Hupe ! Hilfe was ist los ! Meine Hupe !! ??
Hupe ! Hilfe was ist los ! Meine Hupe !! ??
Hallo Ihr! Waren heute in den Dolomiten unterwegs. Mit Druck auf den Hupknopf verabschiedete sich meine Hupe. Wie konnte das passieren? Was kann ich machen ? Zündung aus und ein kein Ton kein Mucks. Das ist ein Sicherheitsrisiko. Helft mir ?? Was muß ich zerlegen ?
Schöne Grüße und Danke ! Dali
Schöne Grüße und Danke ! Dali
Normalerweise musst du nur die Einstellschraub hinten male einen Umdreheung aufdrehen, Hupen und danach hupend auf max Lautstärke drehen. Über dieses Schräubchen und der Membran fliest der Strom, die Spule zieht die Membran nach vorne, Strom reist ab, Membran federt zurück, Strom fliest usw usw 400x/s
Durch Korrossion wird das fließen oder unterbrecehn des Strom gestört, meist bröckelt der Störenfried sofort ab, ansonsten mal die Hupe mit Kontakt 60 / WD40 / Caramba fluten
Durch Korrossion wird das fließen oder unterbrecehn des Strom gestört, meist bröckelt der Störenfried sofort ab, ansonsten mal die Hupe mit Kontakt 60 / WD40 / Caramba fluten
Hört sich interessant dran... hattest Du nichmal den (sinngemäß) "Ich will ne richtig laute Hupe"-Threat damals eröffnet? Und is das dabei heraus gekommen? Dann muss ich meine wohl auch mal lauter einstellen...KuNiRider hat geschrieben:Normalerweise musst du nur die Einstellschraub hinten male einen Umdreheung aufdrehen, Hupen und danach hupend auf max Lautstärke drehen. Über dieses Schräubchen und der Membran fliest der Strom, die Spule zieht die Membran nach vorne, Strom reist ab, Membran federt zurück, Strom fliest usw usw

Ich hab die dran von www.louis.de (und bin damit sehr zufrieden):
10034932 CLASSIC-HUPE 12V,CHROM M. GRILL,3A,115DB,HOCHTON,E 12,95
siehe hier!
10034932 CLASSIC-HUPE 12V,CHROM M. GRILL,3A,115DB,HOCHTON,E 12,95
siehe hier!
hatte das problem vor ca 2monaten auch schon, dass einfach die hupe nicht mehr ging. liegt ua daran dass einfach masse anliegt und kein strom fließt(auf der hupe), kannst soweit ich weiss nur ne neue hupe kaufen, aber nimm blos net original, des isses net wert. hab mir beim hein gericke eine gekauft, ca 13€ und selbst montiert, musst lediglich die verbindungsbrücke der stecker mit ner zange aufknipsen und dann gehen se wunderbar an die kontakte der neuen hupe 

Re: Hupe ! Hilfe was ist los ! Meine Hupe !! ??
Hi.atwin97 hat geschrieben:Hallo Ihr! Waren heute in den Dolomiten unterwegs. Mit Druck auf den Hupknopf verabschiedete sich meine Hupe. Wie konnte das passieren? Was kann ich machen ?
Also mir ist das im Nassen passiert. Irgendwann, nach Wochen/Monaten hat sie gelegentlich für kurze Zeit "gehupt". Hm. Jetzt wieder ein paar Wochen später ist sie wieder kurz gegangen. Wahrscheinlich ein ein Wackler? Vielleicht ist es bei dir dasselbe? Bevor du eine neue kaufst überprüf ob wirklich alle Stecker richtig drinnen stecken. mfg wo-ufp1