Beschleunigungsprobs
Beschleunigungsprobs
Hi ihr Schrauber,
ich habe in letzter Zeit ein immer häufiger auftretendes Problem:
Unabhängig vom Wetter kann ich ab und an nur bis ca. 160 beschleunigen.
Danach will sie einfach nicht schneller werden. Dreh ich aber jeden Gang bis über achttausend, dann funktionierts.
Bisher war´s noch relativ kalt, aber die letzten Tage????
Wie gesagt, passiert nur, wenn ich unter achttausend schalte.
Habt ihr Erfahrungen?
Gruß Thomas
ich habe in letzter Zeit ein immer häufiger auftretendes Problem:
Unabhängig vom Wetter kann ich ab und an nur bis ca. 160 beschleunigen.
Danach will sie einfach nicht schneller werden. Dreh ich aber jeden Gang bis über achttausend, dann funktionierts.
Bisher war´s noch relativ kalt, aber die letzten Tage????
Wie gesagt, passiert nur, wenn ich unter achttausend schalte.
Habt ihr Erfahrungen?
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
mich machen deine Drehzahlangaben etwas stutzig, vor allem eine "junge" SV dürfte Probs haben im 6 ten Gang mit Kingsizefahrer im Flatteranzug durchzuziehen
Da reicht dann ein bischen Gegenwind oder ein leichtes Unwohlsein bei den Einstellungen damit nix mehr geht. Der 6te ist eigentlich ein reiner Schongang ab 180km/h und somit für uns N-Fahrer eigentlich unnütz 
mich machen deine Drehzahlangaben etwas stutzig, vor allem eine "junge" SV dürfte Probs haben im 6 ten Gang mit Kingsizefahrer im Flatteranzug durchzuziehen

Hi,
na ja, Kingsizefahrer kommt schon ziemlich nahe
Ne, aber die Frage ist ja, wenn ich wirklich extrem beschleunige, komme ich locker auf die 190. Ralf hat´s miterlebt, dass ich ihm bei der Rückfahrt vom Sudelfeld kaum hinterher kam. Wie gesagt, da war´s noch ziemlich kalt. Aber die letzten Tage trat es genauso auf. Mich macht es ein wenig stutzig, dass sie einfach aufhört. Wenn´s denn Elends langsam gehen würde, würde ich verstehen. Aber kein Km/h schneller???
Für fahrerische Tipps (Wie prügel ich mein Mopped auf Touren) bin ich trotzdem dankbar
Gruß Thomas
na ja, Kingsizefahrer kommt schon ziemlich nahe

Ne, aber die Frage ist ja, wenn ich wirklich extrem beschleunige, komme ich locker auf die 190. Ralf hat´s miterlebt, dass ich ihm bei der Rückfahrt vom Sudelfeld kaum hinterher kam. Wie gesagt, da war´s noch ziemlich kalt. Aber die letzten Tage trat es genauso auf. Mich macht es ein wenig stutzig, dass sie einfach aufhört. Wenn´s denn Elends langsam gehen würde, würde ich verstehen. Aber kein Km/h schneller???
Für fahrerische Tipps (Wie prügel ich mein Mopped auf Touren) bin ich trotzdem dankbar

Gruß Thomas
Hi Kurt,
egal ob 1000 oder 10000 km auf der Uhr stehen, geht ab 180 km/h auch bei der "N" noch a bisserle. Komisch ist nur, wenn sie ab 160 überhaupt nicht mehr zieht, null ,niente, garnüscht. Ist mir selbst ja auch schon passiert, allerdings immer bei feuchtem und/oder kühlem Wetter. Selbst bei der Hinfahrt zur Schwobatour im letzten Jahr (August) hatte ich derartige Probleme. Die Fahrermontur flattert nur geringfügig und deshalb halte ich das nicht für relevant.
Also doch Vergaser
egal ob 1000 oder 10000 km auf der Uhr stehen, geht ab 180 km/h auch bei der "N" noch a bisserle. Komisch ist nur, wenn sie ab 160 überhaupt nicht mehr zieht, null ,niente, garnüscht. Ist mir selbst ja auch schon passiert, allerdings immer bei feuchtem und/oder kühlem Wetter. Selbst bei der Hinfahrt zur Schwobatour im letzten Jahr (August) hatte ich derartige Probleme. Die Fahrermontur flattert nur geringfügig und deshalb halte ich das nicht für relevant.
Also doch Vergaser

Beschleunigungsprobs
Für mich klingt das auch nach einem Problem mit der Zündbox.
Wie wird eine Zündbox auf Fehler geprüft ?
Immer nur alles auf die vereisten Vergaser schieben,
dass ist ja monoton. Glaube ich auch nicht.
Wenn der Händler die Zündung kontrolliert,
bitte mal über die Schulter sehen.
Gruß Peter
PS: wenn das Moped noch in der Einfahrphase ist, versteh ich die Frage
sowieso nicht.
Wie wird eine Zündbox auf Fehler geprüft ?
Immer nur alles auf die vereisten Vergaser schieben,
dass ist ja monoton. Glaube ich auch nicht.
Wenn der Händler die Zündung kontrolliert,
bitte mal über die Schulter sehen.
Gruß Peter
PS: wenn das Moped noch in der Einfahrphase ist, versteh ich die Frage
sowieso nicht.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Ich denke eher auch an ein Problem mit der Zündung. An der SV habe ich zwar noch nicht gehabt, aber bei meinen alten Moppeds hat sowas ausnahmslos mit der Elektrik zu tun gehabt (z.B. Kabelbruch)
Und was redet ihr da über die Geschwindigkeit der N? Also meine zieht locker und ohne Zicken bis 210 durch
Und was redet ihr da über die Geschwindigkeit der N? Also meine zieht locker und ohne Zicken bis 210 durch

@Ralf
Wie immer so üblich hat er eine Probefahrt gemacht, aber nichts gefunden. Hat nur gemeint ich solle doch nochmal kommen wenn das Problem weiterhin besteht. Er hat zumindest die syncronisation der Versager überprüft.
Bis jetzt ist es allerdings auch nicht mehr aufgetaucht. Vieeleicht doch das Wetter
Muß mal weiter testen.
Gruß Thomas
Wie immer so üblich hat er eine Probefahrt gemacht, aber nichts gefunden. Hat nur gemeint ich solle doch nochmal kommen wenn das Problem weiterhin besteht. Er hat zumindest die syncronisation der Versager überprüft.
Bis jetzt ist es allerdings auch nicht mehr aufgetaucht. Vieeleicht doch das Wetter

Muß mal weiter testen.
Gruß Thomas