Habt ihr dieses Problem auch?(K3)650S
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Habt ihr dieses Problem auch?(K3)650S
Hi Jungs,
vorhin hatte ich wieder dieses Problem, wollte warme maschine starten->>> Der anlasser dreht durch, maschine gibt aber keine zündfunken, also sie startet nicht und zeigt im Display FI und die rote Leuchte blinkt, laut Handbuch ist das ein Fehler in der EInspritzanlage wenn ich mich nicht verlesen habe, hatte ich nun schon öfters, und dass bei 19.000 km, für die 18.000er inspektion reicht die kohle im Moment nicht und nun weiß ich nicht ob mein Händler, falls was kaputt sein sollte, mir das zeuch auf Garantie repariert, habt ihr irgendwelche erfahrungen?
Danke!!!
vorhin hatte ich wieder dieses Problem, wollte warme maschine starten->>> Der anlasser dreht durch, maschine gibt aber keine zündfunken, also sie startet nicht und zeigt im Display FI und die rote Leuchte blinkt, laut Handbuch ist das ein Fehler in der EInspritzanlage wenn ich mich nicht verlesen habe, hatte ich nun schon öfters, und dass bei 19.000 km, für die 18.000er inspektion reicht die kohle im Moment nicht und nun weiß ich nicht ob mein Händler, falls was kaputt sein sollte, mir das zeuch auf Garantie repariert, habt ihr irgendwelche erfahrungen?
Danke!!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Re: Habt ihr dieses Problem auch?(K3)650S
Ist, soviel ich weiss, neu das Problem. Allerdings verstehe ich nicht, warum du deine Maschine nicht umgehend deinem Händler vorstellst. Den Kopf wird er die schon nicht abreissen. Vielleicht kannst du auch eine abgespeckte Inspektion raushandeln, wenn du z.B. Ölwechsel selber machst. Ziel ist ja nur der Stempel im Serviceheft. Weiterfahen würde ich ohne Fehlerdiagnose nicht unbedingt, alleine schon, um nicht irgendwo liegenzubleiben.SV-Schnarchi hat geschrieben:... hatte ich nun schon öfters, und dass bei 19.000 km, für die 18.000er inspektion reicht die kohle im Moment nicht und nun weiß ich nicht ob mein Händler, falls was kaputt sein sollte, mir das zeuch auf Garantie repariert, habt ihr irgendwelche erfahrungen? ...
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Re: Habt ihr dieses Problem auch?(K3)650S
Moin,
Nachdem sie die K3 abgeholt haben, wurde in der Werkstatt der Stecker des Seitenständer-Schalters als Übeltäter überführt.
War das gleiche Fehlerbild wie bei dir.
Gruß
matthias
Hatte ich Mitte März als ich froh gelaunt in die Saison starten wollte.SV-Schnarchi hat geschrieben:vorhin hatte ich wieder dieses Problem, wollte warme maschine starten->>> Der anlasser dreht durch, maschine gibt aber keine zündfunken, also sie startet nicht und zeigt im Display FI und die rote Leuchte blinkt, laut Handbuch ist das ein Fehler in der EInspritzanlage
Nachdem sie die K3 abgeholt haben, wurde in der Werkstatt der Stecker des Seitenständer-Schalters als Übeltäter überführt.
War das gleiche Fehlerbild wie bei dir.
Gruß
matthias
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
also, war nun beim Händler, de rhat mir mal dieses diagnose gerät dran gestöpselt, und siehe da, es wurde ein fehler gefunden, allerdings ein ganz blöder, und zwar stand da irgendwas mit dem zündspulenstrom, der Händler meint das könnte das schloß sein, oder der not aus oder oder oder, also kann so vieles sein, naja nun warte ich mal ab bis sie gar nicht mehr irgendwann an geht und dann lasse ich mich von ihm holen, anders gehts nicht!
Ciao
P.S: Eine Inspektion die Abgespekt ist macht er nicht, da sonst die Kriterien von Suzuki für einen Stempel ja nicht erfüllt sind....

Ciao
P.S: Eine Inspektion die Abgespekt ist macht er nicht, da sonst die Kriterien von Suzuki für einen Stempel ja nicht erfüllt sind....

99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
SV-Schnarchi hat geschrieben: ... irgendwas mit dem zündspulenstrom, der Händler meint das könnte das schloß sein, oder der not aus oder oder oder, ...
Schau da doch mal selber nach - der Aufwand sollte recht gering ausfallen.mebner hat geschrieben: Stecker des Seitenständer-Schalters

So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider: