Aussetzer ab ca.6000
Aussetzer ab ca.6000
Hallo,
meine SV650 hat ab ca. 6000 UPM Aussetzet und dreht kaum höher als 8000.
Fahre nicht im Regen!
Kerzen sind gewechselt.
Stecker oK.
Untenrum läuft sie wie ein Uhrwerk.
Hat jemand Vorschläge?
Jürgen
meine SV650 hat ab ca. 6000 UPM Aussetzet und dreht kaum höher als 8000.
Fahre nicht im Regen!
Kerzen sind gewechselt.
Stecker oK.
Untenrum läuft sie wie ein Uhrwerk.
Hat jemand Vorschläge?
Jürgen
WENN se wirklich Aussetzer hat,lass mal deine Lichtmaschine durchmessen;
evtl ein anderes Steuergerät ausprobieren;
Wenn es sich eher so anfühlt als ob der Motor "gegen Gummi rennt"
evtl.probleme mit Vergasermembran(undicht)/Schwimmerstand zu niedrig
oder dreck/wasser in der schwimmerkammer.
wiedaschaun
rainer
gilt alles nur für die knubbel-SV
evtl ein anderes Steuergerät ausprobieren;
Wenn es sich eher so anfühlt als ob der Motor "gegen Gummi rennt"
evtl.probleme mit Vergasermembran(undicht)/Schwimmerstand zu niedrig
oder dreck/wasser in der schwimmerkammer.
wiedaschaun
rainer
gilt alles nur für die knubbel-SV
Wenn der Choke hängt, läuft sie unter 6000 nicht richtig.
Wenn ALLE Verbindungen von CDI bis Zündkerzen i. O. sind, und das vordere Zündkerzenloch sauber, wüsste ich auch nicht weiter...
Vielleicht Benzinzufuhr? Irgendwo was verstopft oder abgeknickt? Tankbelüftung dicht, sodass zuwenig Sprit in Vergaserkommt?
Wenn ALLE Verbindungen von CDI bis Zündkerzen i. O. sind, und das vordere Zündkerzenloch sauber, wüsste ich auch nicht weiter...
Vielleicht Benzinzufuhr? Irgendwo was verstopft oder abgeknickt? Tankbelüftung dicht, sodass zuwenig Sprit in Vergaserkommt?
..also der Choke hängt bestimmt nicht.
Wenn ich ihn leicht bewege, geht die Drehzahl hoch, ansonsten zurück auf 1500.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das es eine Rückrufaktion wegen durchgescheuertem Kabelbaum gegeben hat.
Kennt die jemand?
Komme sonst nicht weiter. Werde sie wohl mal zur Inst bringen.
Jürgen
Wenn ich ihn leicht bewege, geht die Drehzahl hoch, ansonsten zurück auf 1500.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das es eine Rückrufaktion wegen durchgescheuertem Kabelbaum gegeben hat.
Kennt die jemand?
Komme sonst nicht weiter. Werde sie wohl mal zur Inst bringen.
Jürgen
>>>Kabelbaum<<<
Auf jeden Fall hat es probleme auf der linken seite mit der Sitzbankbefestigungsschraube gegeben,der Kabelbaum wurde in dem bereich etwas verlegt.
(zumindest bei SVjoker seiner)
und der haltebügel des sitzes bricht auch ganz gern und bohrt sich ins Kupfer
manchmal..
aber daran wirds bei dir nicht liegen
gruss
raino
Auf jeden Fall hat es probleme auf der linken seite mit der Sitzbankbefestigungsschraube gegeben,der Kabelbaum wurde in dem bereich etwas verlegt.
(zumindest bei SVjoker seiner)
und der haltebügel des sitzes bricht auch ganz gern und bohrt sich ins Kupfer
manchmal..
aber daran wirds bei dir nicht liegen

gruss
raino
Meine SV650 K3 macht da auch so mucken, aber nur wenn ich richtig aufziehe, z.B. beim überholen. Nun steht sie in der Werkstatt. Die wussten erst nicht was ich meine, aber jetzt geht gar nix mehr. Morgen wollen die mal ein Steuergerät von einer 650 aus dem Laden vorne nehemn, hoffentlich ist es das dann auch, die GS500F ist nämlich gar nix für mich...
Gruß, Sascha *95er bandit 600 mit 25kw war aber noch schlimmer*

Gruß, Sascha *95er bandit 600 mit 25kw war aber noch schlimmer*
na,da staun ich aber
hätt nich gedacht das es daran liegt,man lernt halt nie aus
@mebner
im prinzip kann man sagen das der ganze kabelstrang der am heckrahmen nach hinten läuft ,durch die sitzbankbefestigungsschraube
gefährdet ist.
und durch diesen sitzbankbügel;wenn er denn mal bricht.
aber scheinbar nicht bei allen,ein blick unter die sitzbank und diese komische plastikschlale ist da aufschlussreich.
bei den modellgepflegten müsste der kabelstrang auf der innenseite der heckrahmenrohre mit so`ne plastikpopel befestigt sein,bei den ersten baujahren ist er nur mit strappsen angebamselt und rutscht leicht in den gefahrenbereich;
wenn ich nicht irre.
gruss
raino

hätt nich gedacht das es daran liegt,man lernt halt nie aus

@mebner
im prinzip kann man sagen das der ganze kabelstrang der am heckrahmen nach hinten läuft ,durch die sitzbankbefestigungsschraube
gefährdet ist.
und durch diesen sitzbankbügel;wenn er denn mal bricht.
aber scheinbar nicht bei allen,ein blick unter die sitzbank und diese komische plastikschlale ist da aufschlussreich.
bei den modellgepflegten müsste der kabelstrang auf der innenseite der heckrahmenrohre mit so`ne plastikpopel befestigt sein,bei den ersten baujahren ist er nur mit strappsen angebamselt und rutscht leicht in den gefahrenbereich;
wenn ich nicht irre.
gruss
raino