HILFE! Komische Geräusche!!!
- Mätthi558
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SVrider:
HILFE! Komische Geräusche!!!
Haöllo!
Hatte heute ne nette Tour und auf ner Bergstrecke hab cih mal richtig Gas gegeben... Kurz danach fing alles an...
Jeder kennt doch das Geräusch, wenn das Visir noch einen Spalt offen ist, oder? Also dieses pfeifen, das man, wenn man nciht wüsste, dass es vom Wind ist, auch als schleifen identifizieren könnte...
Genau das habe ich udn es kommt ausm Motorbereich...
Und was mir sorgen macht: Wenn ich die Kupplung ziehe oder Gas wegnehme ists weg.....
Hatte heute ne nette Tour und auf ner Bergstrecke hab cih mal richtig Gas gegeben... Kurz danach fing alles an...
Jeder kennt doch das Geräusch, wenn das Visir noch einen Spalt offen ist, oder? Also dieses pfeifen, das man, wenn man nciht wüsste, dass es vom Wind ist, auch als schleifen identifizieren könnte...
Genau das habe ich udn es kommt ausm Motorbereich...
Und was mir sorgen macht: Wenn ich die Kupplung ziehe oder Gas wegnehme ists weg.....
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
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- Mätthi558
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Oh man, das würde mich beruhigen!
Wenn da was an der Kupplung oder am Motor wäre, müsste ich das Teil für Monate stilllegen und sparen...
Also ich glaube es ist in allen Gängen, sich kann ich nur sagen im 2.3. udn 4..
Die Maschine ist eine 99er, ich fahre sie seit 1,5 Jahren, hab heute den 17000sten Kilometer gefahren. Da keine garantie mehr geht sie auch erst wieder jenseits der großen 20 wieder in die inspektion.
Daher denke ich, dass die kupplung noch unverändert/unbearbeitet ist...
ich werde morgen mal den tank hochklappen und die Airbox kontrollieren, ich hoffe es ist ncihts ernstes!
Wenn da was an der Kupplung oder am Motor wäre, müsste ich das Teil für Monate stilllegen und sparen...
Also ich glaube es ist in allen Gängen, sich kann ich nur sagen im 2.3. udn 4..
Die Maschine ist eine 99er, ich fahre sie seit 1,5 Jahren, hab heute den 17000sten Kilometer gefahren. Da keine garantie mehr geht sie auch erst wieder jenseits der großen 20 wieder in die inspektion.
Daher denke ich, dass die kupplung noch unverändert/unbearbeitet ist...
ich werde morgen mal den tank hochklappen und die Airbox kontrollieren, ich hoffe es ist ncihts ernstes!
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Habe heute nochmal Motoröl nachgefüllt, das war sehr niedrig, aber geändert hat sich immer noch ncihts.
Werde dann wohl mal morgen den Tank abnehmen müssen und mir die Airbox anschauen!
Also es fäüngt in jedem Gang ausser dem 1. bei 3000 an, über 5000 wird der Leo so laut dass ich das dann nciht mehr höre.
Fahren lässt sie sich ganz normal, ausser das mir aufgefallen ist, dass im stand der 1. sehr schwer hochzuschalten ist, war aber bisher nur einmal...
Bitte nihts am Getriebe...
Hatte auch mal im3. oder 4. bei 4000/min ein sehr lautes ansauggeräusch, kam von der Airbox nehm ich an, als ob da was drinstecken würde, wie ne singende Säge hat sich das angehört...
Ach ja und ich habe gesehen, dass das Verbindungsstück vom Leo am ESD nciht ganz abdichtet, eine kleine stelle wird durch die austretenden Gase schwarz. Kann das der Grund sein?
Werde dann wohl mal morgen den Tank abnehmen müssen und mir die Airbox anschauen!
Also es fäüngt in jedem Gang ausser dem 1. bei 3000 an, über 5000 wird der Leo so laut dass ich das dann nciht mehr höre.
Fahren lässt sie sich ganz normal, ausser das mir aufgefallen ist, dass im stand der 1. sehr schwer hochzuschalten ist, war aber bisher nur einmal...
Bitte nihts am Getriebe...
Hatte auch mal im3. oder 4. bei 4000/min ein sehr lautes ansauggeräusch, kam von der Airbox nehm ich an, als ob da was drinstecken würde, wie ne singende Säge hat sich das angehört...
Ach ja und ich habe gesehen, dass das Verbindungsstück vom Leo am ESD nciht ganz abdichtet, eine kleine stelle wird durch die austretenden Gase schwarz. Kann das der Grund sein?
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zu 1. schaden kans nicht mal sicherheits halber zuschauen ob da alles fest und richtig ist.Streetbikers.de hat geschrieben: 1.Werde dann wohl mal morgen den Tank abnehmen müssen und mir die Airbox anschauen!
2.Ach ja und ich habe gesehen, dass das Verbindungsstück vom Leo am ESD nciht ganz abdichtet, eine kleine stelle wird durch die austretenden Gase schwarz. Kann das der Grund sein?

zu2. mit sicher heit giebts von da dan auch geräusche die du mal abgleichen soltest .

kaputti tippt eher auf den puff

- Mätthi558
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Mh, also der Luftfilter war um 180° gedreht, aber da das Teil symmetrisch ist sollte das nciht den effekt bringen, oder?
Nasonsten habe ich den Tank wieder tiefer gemacht und schrauben nachgezogen...
Dann kam ein sehr merkwürdiges geräusch, beim ausschalten der maschine... erstmal ist mir aufgefallen, dass ne menge Öl in der Airbox ist.
Also ich das motorrad dann abstellte und der motor aus war, hörte ich ein geräusch, wie von einem leicht schleifendem Rad, das ausdreht.
Wollte die maschine dann ncohmals starten udn sie sprang nciht an!!!
Habs weiter probiert und nach 3 Sekunden lief sie wieder...
Habs dann bestimmt 10-12 mal probiert, also gestartet, im stand kurz gedreht und dann bei standgas abgeschaltet... immer wieder dieses geräusch!
Dann, ganz komishc, habe ich mein Federbein neu eingestellt, 50m gefahren um zu schaun wie das ist, und das geräusch beim Abstellen war weg... habs ncohmal 4 mal probiert, es war nciht mehr zu hören!
Ich glaube das geräusch kommt im hintergrund auch, wenn man den e.starter betätigt (also zusätzlich zum e-starter-geräusch!).
Ist das wohl komisch?!
Ode rkanns sein, dass das von der Baterie kommt und jetzt nciht mehr hörbar ist wegen der sitzbank die wieder drauf ist oder so?
Ich konnte bei den vielen versuchen nie sicher gehen, woher dieses Geräusch kommt/kam!
Nasonsten habe ich den Tank wieder tiefer gemacht und schrauben nachgezogen...
Dann kam ein sehr merkwürdiges geräusch, beim ausschalten der maschine... erstmal ist mir aufgefallen, dass ne menge Öl in der Airbox ist.
Also ich das motorrad dann abstellte und der motor aus war, hörte ich ein geräusch, wie von einem leicht schleifendem Rad, das ausdreht.
Wollte die maschine dann ncohmals starten udn sie sprang nciht an!!!
Habs weiter probiert und nach 3 Sekunden lief sie wieder...
Habs dann bestimmt 10-12 mal probiert, also gestartet, im stand kurz gedreht und dann bei standgas abgeschaltet... immer wieder dieses geräusch!
Dann, ganz komishc, habe ich mein Federbein neu eingestellt, 50m gefahren um zu schaun wie das ist, und das geräusch beim Abstellen war weg... habs ncohmal 4 mal probiert, es war nciht mehr zu hören!
Ich glaube das geräusch kommt im hintergrund auch, wenn man den e.starter betätigt (also zusätzlich zum e-starter-geräusch!).
Ist das wohl komisch?!
Ode rkanns sein, dass das von der Baterie kommt und jetzt nciht mehr hörbar ist wegen der sitzbank die wieder drauf ist oder so?
Ich konnte bei den vielen versuchen nie sicher gehen, woher dieses Geräusch kommt/kam!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
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-was du da gehört hast ist der anlasserfreilauf!
hört man bei mir auch manchmal, ich glaub das is normal. jedenfalls stört es offonbar nicht weiter.
- dass sie nicht sofort wieder anspringt wenn man sie mehrmals an und aus macht is normal
-das öl in der airbox kommt durch die kurbelgehäuseentlüftung hochgespritzt. je höher der ölstand desto mehr.
hört man bei mir auch manchmal, ich glaub das is normal. jedenfalls stört es offonbar nicht weiter.
- dass sie nicht sofort wieder anspringt wenn man sie mehrmals an und aus macht is normal
-das öl in der airbox kommt durch die kurbelgehäuseentlüftung hochgespritzt. je höher der ölstand desto mehr.
- Mätthi558
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Mich wunderts echt!
Wie gesagt, fahren lässt sie sich ganz normal...
Mal an die, die mit LEO fahren: Wie stark könnt ihr euren pott hin und her bewegen?
Ich habe nämlich den Verdacht, dass der Auspuff, trotz Schelle, leicht nach hinten bewegt, also der ist jhetzt seit ca. 3000km dran...
Und dass er dadurch undicht wird. Das ist meine letzte erklärung dafür, wenn das mal nichts hilft, muss sie mal weg in die werkstatt...
Wie gesagt, fahren lässt sie sich ganz normal...
Mal an die, die mit LEO fahren: Wie stark könnt ihr euren pott hin und her bewegen?
Ich habe nämlich den Verdacht, dass der Auspuff, trotz Schelle, leicht nach hinten bewegt, also der ist jhetzt seit ca. 3000km dran...
Und dass er dadurch undicht wird. Das ist meine letzte erklärung dafür, wenn das mal nichts hilft, muss sie mal weg in die werkstatt...

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Komisch! Ich kann meinen recht stark hin und her bewegen! der steckt nciht fest im Verbindungsstück, geht aber auch nciht weiter rein...
UPDATE:
Soooo... hab heute die Auspuffdichtungspaste gestern bekommen, heite mal alles ab und wieder dicht dran.
als der Pott abwahr, ist mri aufefallen, dass eine Auspuffschraube (genau die am Sammler, ist sonst vom Bugspoiler verdeckt) lose war und die man ca. nen halben cm hin und her bewegen konnte...
Oh man, hoffentlich ist das die Quelle der komischen geräusche... habe nochmal alles schon angezogen...
Nur ein weiteres Problem: Morgen kann ihcnciht mit dem Auto fahren, ist schon belegt... Kann ich nach 12 Stunden schon mit dem auspuff fahren???
UPDATE:
Soooo... hab heute die Auspuffdichtungspaste gestern bekommen, heite mal alles ab und wieder dicht dran.
als der Pott abwahr, ist mri aufefallen, dass eine Auspuffschraube (genau die am Sammler, ist sonst vom Bugspoiler verdeckt) lose war und die man ca. nen halben cm hin und her bewegen konnte...
Oh man, hoffentlich ist das die Quelle der komischen geräusche... habe nochmal alles schon angezogen...
Nur ein weiteres Problem: Morgen kann ihcnciht mit dem Auto fahren, ist schon belegt... Kann ich nach 12 Stunden schon mit dem auspuff fahren???
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