Blauer Fleck am Dämpfer

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
madking75

Blauer Fleck am Dämpfer

Beitrag von madking75 » 05.11.2004 2:37

Hallo,

ich heize meine SV, immer was geht. Nun hab ich nach 15tkm einen blauen Fleck am Dämpfer bekommen. Jetzt bei 36tkm ist er ca. 2cm groß. Er liegt auf der sichtbaren Seite so in der Mitte/Mitte. Woher kommt das? Auch mit Polieren geht er nicht weg.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 05.11.2004 10:33

?? mach mal ein foto

spontan fällt mir ein: hitzeeinwirkung durch den hinteren krümmer.. allerdings muss das schon SEHR warm gewesen sein, um eine blaufärbung zu verursachen.

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 05.11.2004 20:39

Was für nen Topf war denn das???
Kann sein dass wenn der nachm rückstauprinzip (2 Kammer Prall) arbeitet, dass der sich mit der Zeit verfärbt... Seh ich am besten an meim BOS mit Eigenbau Edelstahl Hülle..... Der verfärbt sich teilweise bräunlich......
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 05.11.2004 20:42

eddy2501 hat geschrieben:Was für nen Topf war denn das???
Kann sein dass wenn der nachm rückstauprinzip (2 Kammer Prall) arbeitet, dass der sich mit der Zeit verfärbt... Seh ich am besten an meim BOS mit Eigenbau Edelstahl Hülle..... Der verfärbt sich teilweise bräunlich......
macht der originale edelstahlpöff auch, zumindest meiner :roll:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 06.11.2004 16:02

auf einmal wird mir klar, dass hier der SCHALLdämpfer gemeint war :autsch:

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 06.11.2004 16:28

@ lelebebel
:arrow: du bist nicht der einzige der reingefallen ist....hab schon gedacht dem sei das öl aus dem stossdämpfer gekocht......
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 06.11.2004 23:24

Einige Metalle verfärben sich bei hoher thermischer Belastung, da kann man nicht viel dran ändern. Dieses Phänomen tritt häufig bei Reflektionsschalldämpfern aus Titan auf.

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 07.11.2004 2:43

Gutso hat geschrieben:Einige Metalle verfärben sich bei hoher thermischer Belastung, da kann man nicht viel dran ändern. Dieses Phänomen tritt häufig bei Reflektionsschalldämpfern aus Titan auf.
Und bei Edelstahl isses auch so.....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 07.11.2004 14:16

Mahlzeit!

Nimm "S100 - Hochglanzpolitur" oder "Autosol", einen weichen Lappen und etwa 15-30 min Zeit.

Viel Spaß beim Polieren :!:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.11.2004 16:04

el Kaputtnik hat geschrieben:Mahlzeit!

Nimm "S100 - Hochglanzpolitur" oder "Autosol", einen weichen Lappen und etwa 15-30 min Zeit.

Das macht zwar den Fleck weg, aber er kommt wieder. Die Sache hier sieht eher so aus, als ob der Topf ein thermisches Problem hat. Es kommt ab und zu mal vor, daß die Innereien in einem Reflextionsdämpfer "undicht" werden. Heisse Abgase streichen durch diese kleine Öffnung an der Innenseite der Aussenhülle vorbei und erwärmen sie bis Anlaßfarben sichtbar werden. Wenns noch in der Garantiezeit passiert, muss der Topf umgetauscht werden.

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 08.11.2004 8:48

alles klar bin doch Metaller, er wollte doch wissen was man dagegen machen kann :wink: hab nie behauptet dass das ewig hält...

@madking

weniger gas geben :lol: dann haste auch keine Anlassfarben auf dem Topf - ich persönlich find aber dass sowas immmer nach fett Leistung aussieht :lol:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 08.11.2004 12:25

also ich finde ja eher, das sowas nach autobahnbolzer aussieht :wink:

madking75

Beitrag von madking75 » 08.11.2004 16:08

Martin650 hat geschrieben:
el Kaputtnik hat geschrieben:Mahlzeit!

Das macht zwar den Fleck weg, aber er kommt wieder. Die Sache hier sieht eher so aus, als ob der Topf ein thermisches Problem hat. Es kommt ab und zu mal vor, daß die Innereien in einem Reflextionsdämpfer "undicht" werden. Heisse Abgase streichen durch diese kleine Öffnung an der Innenseite der Aussenhülle vorbei und erwärmen sie bis Anlaßfarben sichtbar werden. Wenns noch in der Garantiezeit passiert, muss der Topf umgetauscht werden.

Scheisse, wenn ich das gewußt hätte. Es ist in der Garantiezeit passiert, aber nun ist die Garantie schon seit zwei Monaten abgelaufen. Wie soll ich beweißen, dass es in der Garantiezeit passiert ist? Tja, habs wohl leider verpennt.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 08.11.2004 16:19

madking75 hat geschrieben:Scheisse, wenn ich das gewußt hätte. Es ist in der Garantiezeit passiert, aber nun ist die Garantie schon seit zwei Monaten abgelaufen. Wie soll ich beweißen, dass es in der Garantiezeit passiert ist? Tja, habs wohl leider verpennt.
Trotzdem nachfragen und auf Kulanz ansprechen. Schaden kanns nicht.

Antworten