Spalt zwischen Puig Scheibe und Verkleidung

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Nebo

Spalt zwischen Puig Scheibe und Verkleidung

Beitrag von Nebo » 19.12.2004 20:29

Hi. Hab mir hier schon richtig hilfreiche Tipps geholt. Bin begeistert von der Seite. Fahre Seit 3Monaten 650S K4. Hab mir vor ein paar Tagen eine schwarze Scheibe in originalgröße von Puig drangebaut. Jetzt habe ich aber an manchen Stellen zwischen Verkleidung und Scheibe Abstände festgestellt. Sie quietscht auch wenn man ganz leicht draufdrückt. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir helfen???

Danke im vorraus

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.12.2004 15:24

Offensichtlich ist entweder die Scheibe nicht passgenau, deine Halbschale verspannt, oder du hast beim Einbau einen Fehler gemacht (wie auch immer).
Schwer zu sagen, so ohne Bilder (falls die überhaupt weiterhelfen würden). Im Zweifelsfall Scheibe reklamieren/umtauschen.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 20.12.2004 18:59

@ Nebo

Mal davon abgesehen, dass Puig-Scheiben nicht grad qualitativ gut verarbeitet sind (für den Preis aber ganz ok), kann es daran leiden, dass du die Gewindegummistopfen nicht richtig durch die Bohrungen in der Scheibe und Verkleidung gedrückt hast und sich die Gummiwulst bei einer Schraube zwischen Scheibe und Verkleidung gebildet hat. Am besten du ziehst de Gummistopfen noch mal alle raus und steckst diese noch mal durch die Bohrungen. Da die Gummis unten schon leicht verformt sind, habe ich dazu immer einen Innensechskantschlüssel genommen (der in das Gummiloch passt aber im Durchmesser größer als das Gewinde ist) und die Gummis reingedrückt, während ich die Scheibe mit einer Hand von der Innenseite an die Verkleidung drückte. Danach einfach die Schrauben reindrehen. …und die Unterlegscheiben nicht vergessen.

Antworten