Probleme mit Zubehör, Farbe gelb Y9H
Probleme mit Zubehör, Farbe gelb Y9H
Hallo zusammen,
habe mich eben angemeldet um mal mein Problem zu schildern. Also, ich habe mir Anfang diesen Jahres eine neue SV 650 S (was sonst?), Farbe gelb Y9H, gekauft und wollte sie ein wenig optisch aufpeppen. Als ich dann die Vollverkleidung hingehalten hab bin ich fast umgefallen vor Schreck: das Ding hat eine andere Farbe, obwohl genau der identische Farbcode. Gleiches Spiel mit der Hinterradabdeckung und Lackstift. Also wieder zum Händler. Brief an Suzuki geschrieben, angerufen. Waren sehr nett, meinten aber, ich wäre die Erste, die Probleme damit hätte. Das glaub ich aber nicht! Das gelb des Burgman-Rollers hat den gleichen Farbcode und passt zu den Zubehörteilen, rein farbtechnisch. Und die andere SV in der Ausstellung (ebenfalls K2) schaut auch aus wie 'ne gefleckte Kuh wenn man die Verkleidung hinhält. Hat noch jemand ähnliches erlebt? Weil Suzuki mir nicht glaubt, dass das wirklich so ist (ich bin ja ein Einzelfall). Bin ich wirklich alleine und hab genau die SV erwischt, die man nicht ausbauen kann?!?! Das geschilderte Problem betrifft die Vollverkleidung vonm jf Motorsport und die Originalparts von Suzuki Deutschland. Schaut doch mal nach, das "falsche" gelb des Zubehörs ist dunkler und röter.
habe mich eben angemeldet um mal mein Problem zu schildern. Also, ich habe mir Anfang diesen Jahres eine neue SV 650 S (was sonst?), Farbe gelb Y9H, gekauft und wollte sie ein wenig optisch aufpeppen. Als ich dann die Vollverkleidung hingehalten hab bin ich fast umgefallen vor Schreck: das Ding hat eine andere Farbe, obwohl genau der identische Farbcode. Gleiches Spiel mit der Hinterradabdeckung und Lackstift. Also wieder zum Händler. Brief an Suzuki geschrieben, angerufen. Waren sehr nett, meinten aber, ich wäre die Erste, die Probleme damit hätte. Das glaub ich aber nicht! Das gelb des Burgman-Rollers hat den gleichen Farbcode und passt zu den Zubehörteilen, rein farbtechnisch. Und die andere SV in der Ausstellung (ebenfalls K2) schaut auch aus wie 'ne gefleckte Kuh wenn man die Verkleidung hinhält. Hat noch jemand ähnliches erlebt? Weil Suzuki mir nicht glaubt, dass das wirklich so ist (ich bin ja ein Einzelfall). Bin ich wirklich alleine und hab genau die SV erwischt, die man nicht ausbauen kann?!?! Das geschilderte Problem betrifft die Vollverkleidung vonm jf Motorsport und die Originalparts von Suzuki Deutschland. Schaut doch mal nach, das "falsche" gelb des Zubehörs ist dunkler und röter.
Hi
Entchuldige ...aber da hast du wohl ein Unikat...ist doch auch nicht schlecht ...da erkennst du deine SV in Sonderfarbe" Gelb " wenigstens unter all den anderen SV´s beim Treffen
Aber wenn ich ehrlich bin ist das schon doof ...haben die wenigstens die Teile zurückgenommen wegen der groben Farbunterschiede???
Gruß
Matthias
Entchuldige ...aber da hast du wohl ein Unikat...ist doch auch nicht schlecht ...da erkennst du deine SV in Sonderfarbe" Gelb " wenigstens unter all den anderen SV´s beim Treffen

Aber wenn ich ehrlich bin ist das schon doof ...haben die wenigstens die Teile zurückgenommen wegen der groben Farbunterschiede???
Gruß
Matthias
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich probiers mal.
Du schreibst, du hast die Anfang diesen Jahres eine neue gelbe SV gekauft. Eigentlich sollte das ja dann ein Modell 02 sein, oder? Und die haben die Farbe Y9L.
sprich:
99 / 00 --> Y9F
01 --> Y9H
02 --> Y9L
ich habe zwar selbst noch keine 01 mit einer 02 vergleichen können, aber ein Unterschied wird da schon sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "Fehlproduktionen" gibt, deshalb ist meine Erklärung einfach, dass du dich da in den Farben einfach vertan hast. Deine SV hat vielleicht Y9L, und du hast Teile in Y9H bestellt, kann das sein?
Gruß Jutta
Du schreibst, du hast die Anfang diesen Jahres eine neue gelbe SV gekauft. Eigentlich sollte das ja dann ein Modell 02 sein, oder? Und die haben die Farbe Y9L.
sprich:
99 / 00 --> Y9F
01 --> Y9H
02 --> Y9L
ich habe zwar selbst noch keine 01 mit einer 02 vergleichen können, aber ein Unterschied wird da schon sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "Fehlproduktionen" gibt, deshalb ist meine Erklärung einfach, dass du dich da in den Farben einfach vertan hast. Deine SV hat vielleicht Y9L, und du hast Teile in Y9H bestellt, kann das sein?
Gruß Jutta
Holla, scheine da wirklich die Einzige zu sein, der das auffällt. Habe mir jetzt von RH Lacke (www.motorradlacke,de) eine Farbtafel zuschicken lassen und die ist identisch mit der orig. Wagenfarbe. Abre unterschiedlich zur Suzi-Zubehörfarbe.. na, aber lassen wir das. Jedenfalls, falls es doch noch jemanden mit dem gleichen Problem geben sollte: RH Lacke hat die Lösung dafür. Und die meisten Anbauteile gibt's ja auch grundiert zum selbermalen...
Der Farbcode für die gelbe 02er ist übrigens doch Y9H, genauso wie der von 01.
Okidoke, das musste noch gesagt werden.

Der Farbcode für die gelbe 02er ist übrigens doch Y9H, genauso wie der von 01.
Okidoke, das musste noch gesagt werden.
Hatte ähnliches Problem mit blau 2000er. Sitzbankabdeckung ORIGINAL SUZUKI bestellt, sah bei Kunstlicht tatsächlich passend aus. Bei Tageslicht aber zu dunkel. 2001er blau zu hell. Werd die Abdeckung über den Winter ins Fenster legen, vielleicht wirds noch passend. Seltsamerweise der Bugspoiler von GIMBEL passte farblich einwandfrei. Sehr seltsam das Ganze. Irgendwie verar.... fühlen könnte man sich.
Dank an SUZUKI!
enrico

enrico
Na schau, bei mir ist es umgekehrt, die Heckabdeckung ist etwas zu dunkel und der Gimbel auch (meine ist ein 2001er Blau). Beim Spoiler merkt man es aber nicht so stark da der Motor ja dazwischen ist. Wenn es Dich sehr stört können wir uns ja mal treffen und schauen ob Deine Abdeckung zu meiner unterschiedlich ist, vielleicht kann man ja was machen....enrico hat geschrieben:Hatte ähnliches Problem mit blau 2000er. Sitzbankabdeckung ORIGINAL SUZUKI bestellt, sah bei Kunstlicht tatsächlich passend aus. Bei Tageslicht aber zu dunkel. 2001er blau zu hell. Werd die Abdeckung über den Winter ins Fenster legen, vielleicht wirds noch passend. Seltsamerweise der Bugspoiler von GIMBEL passte farblich einwandfrei. Sehr seltsam das Ganze. Irgendwie verar.... fühlen könnte man sich.
Dank an SUZUKI!
![]()
enrico