Federbein hinten lässt sich nicht mehr verstellen!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVPaule

Federbein hinten lässt sich nicht mehr verstellen!!

Beitrag von SVPaule » 03.10.2002 9:18

Hallo zusammen,

wollte gestern mein Federbein (hinten) eine Raste mehr in Richtung härter stellen (Soziusbetrieb). Hat leider nicht geklappt, trotz Werkzeug aus der Bordwerkzeugtasche :( . Mopped stand auf dem Seitenständer. Ist hier etwas kaputt, oder darf das Mopped nicht auf dem Seitenständer stehen, sondern auf einem Montageständer :?: :?:

Vielen Dank für Eure Antworten.

enrico

Beitrag von enrico » 03.10.2002 9:39

Ob Seitenständer oder Montageständer is egal, Seitenständer reicht.
Unterschied wäre lediglich der Hauptständer, da dann der Dämpfer bzw. die Feder noch mehr entlastet wäre.

Sollte sich aber so oder so verstellen lassen.

Is der Dämpfer vielleicht schon auf Anschlag? :wink:

enrico

else-nothing

Beitrag von else-nothing » 03.10.2002 15:15

hallo,
habe auch diese woche das federbein verstellt. ging mit dem bordwerkzeug schon recht schwer. ich habe ein 99 modell und wurde wahrscheinlich noch nie dran rumgestellt. vielleicht bist du zu zaghaft?

else-nothing

HaJot_75

Beitrag von HaJot_75 » 05.10.2002 1:40

Hallo miteinander :D

Jaja, das liebe hintere Federbein...

Ich habs vor nem Monat auch um eine Stufe fester gestellt! Okay, mein Moped ist Baujahr 02, aber das Prinzip ist ja noch dasselbe...

Jedenfalls wars bei mir auch ne ganz schöne Plackerei das olle Ding mit dem Bordwerkzeug zu verstellen. Da muss man echt mit Gewalt ran...

Und nen Tip: Zieh beim Festerstellen nen Handschuh an - das Bordwerkzeug schneidet sonst ganz schön in die Handflächen ein...

XeoN

Beitrag von XeoN » 05.10.2002 2:45

Hallo!

Hm, aber die Verlängerung nehmt ihr schon dazu, oder? Also bei mir lässt sich das gaaaanz leicht verstellen.

Gruß, XeoN

enrico

Beitrag von enrico » 05.10.2002 9:17

Hi SVPaule

Wenns wirklich so schwer geht (mit Bordwerkzeug und Verlängerung) dann sprüh den Verstellring vorsichtig mit Silikonfett ein. Reifen bitte nicht bekleckern. Dann gehts um eine Spur leichter.

enrico

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 05.10.2002 10:30

@all

Danke für Eure Ratschläge, ich es werde es noch einmal versuchen.

Antworten