Licht bei der S runterdrehen
Licht bei der S runterdrehen
hi,
mein abblendlicht ist glaube ich etwas hoch, die dosenfahrer machen schon ständig lichthupe...
geht das irgendwie runterzudrehen?
wiege kaum 60kg, also am gewicht kanns auch nett liegen...
mein abblendlicht ist glaube ich etwas hoch, die dosenfahrer machen schon ständig lichthupe...
geht das irgendwie runterzudrehen?
wiege kaum 60kg, also am gewicht kanns auch nett liegen...
Hi Mr. Universum,
(wie bist Du einegtlich mit kaum 60 kg zum Mr. Universum gewählt worden
)
Müsste m.M. im Handbuch stehen, für die N steht es drin.
Ansonsten würd ich zur Fachwerkstatt.
Für die Dosen wird doch auch immer in Herbst ein kostenloser Lichttest angeboten, warum nicht auch für Mopeds
Kann man mit den gleichen Gerät auch die Scheinwerfer für Mopeds einstellen? Weil ich glaub meiner ist auch nicht ganz richtig eingestellt. Dann könnte ich mal eben
in die Werkstatt meines Vaters fahren....
Gruß
Andreas
(wie bist Du einegtlich mit kaum 60 kg zum Mr. Universum gewählt worden

Müsste m.M. im Handbuch stehen, für die N steht es drin.
Ansonsten würd ich zur Fachwerkstatt.
Für die Dosen wird doch auch immer in Herbst ein kostenloser Lichttest angeboten, warum nicht auch für Mopeds

Kann man mit den gleichen Gerät auch die Scheinwerfer für Mopeds einstellen? Weil ich glaub meiner ist auch nicht ganz richtig eingestellt. Dann könnte ich mal eben

Gruß
Andreas
Es gibt ein Loch in der Verkleidung auf der dem Fahrer zugewandten Seite. Auf dem nicht lackierten Platikstück. Da gehst' mit einem Kruezschlitzdreher rein und kannst die Höhe des Scheinwerfers regulieren. Die Schraube hinter dem Loch auf der rechten Seite reguliert die andere Achse des Scheinwerfers.
Steht aber auch im Fahrerhandbuch.
Steht aber auch im Fahrerhandbuch.
Einstellen musst du den Scheinwerfer schon selbst am Fahrzeug. Da gibt's soweit ich weiß keinen Roboter, der das Prüfen und das Einstellen von sich aus erledigt.Andy M hat geschrieben:
Für die Dosen wird doch auch immer in Herbst ein kostenloser Lichttest angeboten, warum nicht auch für Mopeds![]()
Kann man mit den gleichen Gerät auch die Scheinwerfer für Mopeds einstellen? Weil ich glaub meiner ist auch nicht ganz richtig eingestellt. Dann könnte ich mal ebenin die Werkstatt meines Vaters fahren....

Das Prüfen der Höheneinstellung haben die bei meiner HU neulich jedenfalls mit dem selben Gerät, das auch für Autos geeignet ist, gemacht.
Hm,
ansonsten fahr mal zu einer Kfz-Werkstatt, die müssen dir das momentan kostenlos einstellen, bzw. auch Mopedhändler. Is sich aktion von deren Berufsgenossenschaft, aber nur im Oktober.
ansonsten fahr mal zu einer Kfz-Werkstatt, die müssen dir das momentan kostenlos einstellen, bzw. auch Mopedhändler. Is sich aktion von deren Berufsgenossenschaft, aber nur im Oktober.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Das ist doch mal ein konkrete Aussage. Abder daß ich die Einstellung selber machen oder machen lassen muß, auf dem manuellen Weg ist mir schon klar.ralfi2 hat geschrieben: Einstellen musst du den Scheinwerfer schon selbst am Fahrzeug. Da gibt's soweit ich weiß keinen Roboter, der das Prüfen und das Einstellen von sich aus erledigt.![]()
Das Prüfen der Höheneinstellung haben die bei meiner HU neulich jedenfalls mit dem selben Gerät, das auch für Autos geeignet ist, gemacht.