Hallo!
Habe meine kleine (650N Bj. 00) nach einem Jahr mal wieder etwas mit dem Dampfstrahler vorsichtig bearbeitet. Jetzt läuft sie im Stand wie ein Sack Flöhe und geht ständig aus. Zylinder sind nicht voll gelaufen, Kerzenstecker sind schon nach einmal liegenbleiben abgedichtet. Wo um alles in der Welt zieht das Miststück (Entschuldigung) bloß immer das Wasser???
Achso Inspektion mit Öl,Kerzen etc.pp.ist neu...
Die kleine geht aus
Re: Die kleine geht aus
Überall da wo Elektrische energie zur zündung fliesst.besonders an den kleinen kabelsteckern der zündspulen und halt am vorderen kerzenstecker.SV Treiber hat geschrieben:Hallo!
Wo um alles in der Welt zieht das Miststück (Entschuldigung) bloß immer das Wasser???
Eine abdichtung-auch eine zentimeterdicke siliconwurst- hält nicht ewig.
Evtl. brauchst du vorn auch eine neue Kerze.
Natürlich ist es auch möglich das mehr oder weniger viel wasser in den Vergaser/ansaugtrakt gekommen ist. Die Gummistutzen bleiben ja auch nicht bis zum Sanktnimmerleinstag im neuzustand.
Darum hab ich meine mühle auch erst 2mal in den 2 3/4 jahren wo ich sie habe abgedampft.
Kerzen sind vor der Wäsche neu gemacht worden. ich hatte überall Bremsflüssigkeit und Ölrückstände vom erneuern. Sonst putze ich auch trocken. Meinst du das es doch wieder zwischen dem Stecker rein ist, das Wasser natürlich
Das kann doch nicht war sein, dass die SV so ein schön Wettermoped ist... [/list]

theoretisch wohl schon;SV Treiber hat geschrieben: ruck zuck durch die Hitze verdampfen...oder?
allerdinds kommt der "wasserdampf" schlecht aus dem Gummikerzenstecker heraus,und die Kerze mag das auch nicht unbedingt wenns feucht is und die Zündernergie aussen am Isolator langflitzt und sich kurzerhand in die Masse ableitet.