Hilfe Mopped läuft nicht mehr

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Dotty

Hilfe Mopped läuft nicht mehr

Beitrag von Dotty » 27.04.2005 20:13

Hi,
hab ein ganz großes Problem und zwar springt meine Maschine bei eingelegtem Neutral runtergeklapptem Seitenständer und gezogener Kupplung nicht mehr an. :( Das heißt Sie macht keinen Mucks mehr auch kein Anlasser oder so zu hören.
Wenn ich den Seitenständer hochklapp, einen Gang einlege und Sie mit gezogener Kupplung rumschiebe spring sie ab und zu an aber auch nicht immer.Außerdem leuchtet mein Lämpchen für Neutral nicht mehr wenn er eingelegt ist.
Ist da vielleicht was am Gangsensor kaputt ? :?: ?

Ruh-Fi

Re: Hilfe Mopped läuft nicht mehr

Beitrag von Ruh-Fi » 27.04.2005 20:35

Dotty hat geschrieben:Hi,
hab ein ganz großes Problem und zwar springt meine Maschine bei eingelegtem Neutral runtergeklapptem Seitenständer und gezogener Kupplung nicht mehr an. :( Das heißt Sie macht keinen Mucks mehr auch kein Anlasser oder so zu hören.
Wenn ich den Seitenständer hochklapp, einen Gang einlege und Sie mit gezogener Kupplung rumschiebe spring sie ab und zu an aber auch nicht immer.Außerdem leuchtet mein Lämpchen für Neutral nicht mehr wenn er eingelegt ist.
Ist da vielleicht was am Gangsensor kaputt ? :?: ?
was sagt denn deine Batterie???

x

Beitrag von x » 27.04.2005 20:35

ja das könte gut sein da da ein zusamenhang besteht , denkt kaputti, oder dein lämpchen ist hin und gleichzeitig der geber / schalter am ständer ( vielleicht verschmutzt, oder oxiediert - vieleicht so gar am neutralschalter gekabel oder so :roll: )

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 27.04.2005 21:27

überprüfe auch mal die Microschalter incl. Verkabelung von der Kupplung und dem Seitenständer. Wackelkontakt an dem Killschalter ist auch häufiger die Ursache für solche Probleme.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Dotty

Beitrag von Dotty » 27.04.2005 22:15

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Batterie ist frisch geladen werd morgen halt mal die ganze Verkabelung und die Schalter checken. Wenn ich`s nicht hinkrieg meld ich mich nochmal

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 28.04.2005 6:52

Am Kupplungshebel gibt es auch noch einen Schalter und Stecker. Einfach mal überbrücken.
Gruß Thomas

Dotty

Beitrag von Dotty » 28.04.2005 19:40

Hab jetzt den Killschalter überprüft funktioniert einwandfrei werd mal den stecker am Kupplungshebel überprüfen.
Hab aber irgendwie das Gefühl das die Maschine nicht merkt welcher Gang eingelegt ist den neutral zeigts mir ja auch nicht mehr an (Lämpchen ist noch ok) Hat mir vielleicht jemand nen Schaltplan von der Verkabelung vom Gangsensor und Neutralanzeige und so :?:
Wäre wirklich eine große Hilfe :roll:

SV Treiber

Beitrag von SV Treiber » 28.04.2005 21:39

Hab ich richtig gelesen, runter geklappter Seitenständer? Und bei hoch geklapptem? :idea: Hat die Batterie die Ladung auch angenommen, ist sie wirklich voll?

Wie stark wie hell leuchten die anderen Lämpchen? Dreht der Anlasser, stark, ein bißchen oder garnicht?

Achso... um was für eine Maschine handelt es sich eigentlich... Bj usw?

//edit by svbomber: Der "Edit"-Button ist eine nützliche Funktion. Aus 3 mach 1 :)

Dotty

Beitrag von Dotty » 28.04.2005 22:11

Hi SV-Treiber,
ja richtig gelesen Seitenständer unten, Neutral eingelegt, Kupplung gezogen und Seitenständer oben, Gang eingelegt,Kupplung gezogen.
Rührt sich nichts. Auch kein Anlasser zu hören. Allerdings springt sie ab und zu ganz normal an wenn ich sie rumschieb und den Starter drücke aber ziemlich selten. muß wohl irgendwo einen Wackelkontakt haben.
Batterie ist randvoll etwas mehr als 12V gemessen alles andere funktioniert ja noch(Scheinwerfer,Hupe u.s.w) also Batterie ists definitiv nicht. Die anderen Lämpchen leuchten ganz normal. :) empty
Ist ne SV 650S Bj. 2000
Zuletzt geändert von Dotty am 28.04.2005 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 29.04.2005 7:35

Auf meiner Internetseite findest du nur wie man den
Gangsensor überbrückt. :lol: ('99-02':: sprich zwei Kabel zieht)
Vielleicht hilft das ja schon. ?

MoJo2600

Beitrag von MoJo2600 » 29.04.2005 16:38

Hoi, ich hatte das auch mal. Bei mir lag es daran, dass ich die Kupplung nicht fest genug gezogen hatte. Da hat sich auch nichts gerührt und ich hab mich gewundert. Vielleicht ist es ja sowas einfaches.

Dotty

Beitrag von Dotty » 29.04.2005 18:53

So hab den Fehler gefunden :D
und zwar war der Schalter im Kupplungshebel, der überprüft ob die Kupplung gezogen ist kaputt.
Lag ich ganz schön daneben mit meiner Vermutung Gangsensor :autsch:
Naja jedenfalls läuft sie jetzt wieder wunderbar.
Vielen Dank an alle für die vielen Antworten

x

Beitrag von x » 29.04.2005 19:00

also dann glückwunsch, aber was den kaputti dan mal interessiert , weist du nun auch warum dein neutral nicht leuchtet(te) :?:
wird bestimmt ned an der kuplung liegen, oder :roll:

Dotty

Beitrag von Dotty » 29.04.2005 22:05

Ne so weit bin ich noch nicht gekommen. Bin froh das sie wieder anspringt.
Hab auch nen neuen Tacho dran gebaut wahrscheinlich hab ich da halt was falsch angeschlossen(wegen Neutral mein ich) :oops:

Antworten