Moinchen,habe heue meine SV Winterfest gemacht ,habe die Vergaser abgelassen und um besser ranzukommen habe ich den Luftfilter ausgebaut.da habe ich festgestellt das im Luftfiltergehäuse am vorderen Ansaugstutzen alles verölt war,ich habe aber am Anfang der Saison darauf geachtet das ich nicht so viel Oil reingeschüttet habe (oilwechsel),was könnte das sein ich hoffe doch nicht das der Zylinder eine Macke hat??? : wollte nach der Zündkerze sehen aber das beschissene "Bordwerkzeug"alias Zündkerzenschlüssel passt ja gar nicht tschüss B2
alles klar werde das nächste mal aufpassen,habe aber nicht bis zum oberen Schauloch öil aufgefüllt,kann das mit der Kurbelgeheuseentlüftung was zu tun haben da ist doch so ein Filter drinn,villeicht ist der versifft naja habe die SV erst mal eingemottet,werde im Frühjahr nochmal danach schauen,den Zündkerzenschlüssel werde ich mal umtauschen villeicht gehts ja dann besser biss dann B2
@sv29, hast du beide entlüftungsschläuche zum kettenöler geführt?
der motor der neuen sv hat übrigens die entlüftung auf den kopfdeckeln montiert, wie´s ausschaut - vielleicht ein eingeständnis eines konstruktionsfehlers???
ja, beide gehen nach hinten in eine alte Scotty-oiler-Ölflasche. Von daaus noch einen Entlüftungsleitung, die neben dem Federbein über der Kette endet. Ganz schön ölig da.