Bremslicht/ Lampe fürs Fernlicht-Problem

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
cornholio

Bremslicht/ Lampe fürs Fernlicht-Problem

Beitrag von cornholio » 20.06.2005 17:18

Habe eine '99er Sv650N...
-Das Bremslicht leuchtet auf wenn die Hinterradbremse benutze,nicht aber wenn ich die vordere nehme, ich habe jetzt alle Kabel mir einmal angeschaut und keine Scheuerstellen o.ä. gefunden :-(.

-Nachdem ich die Scheinwerfer wieder rangeschraubt habe leuchtet die Lampe für das Fernlicht unentwegt... schalte ich auf Fern geht sie aus :roll:. Ich weiss ja das einige auf dauerhaftes blaues Leuchten stehen, aber so? :roll:

Es ist auch mein Ernst das ich kein Kabel falsch gesteckt habe( ist ja ohnenhin etwas schwierig die Dinger verkehrt aufzusetzen...), es wäre nicht schlecht wenn Ihr ne Idee habt wie ich das ganze eingrenzen könnte!
DANKE!

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 20.06.2005 22:35

Huhu, also bei der Fernlichtsache kann ich dir nicht viel helfen/sagen, aber ich würde einfach alle stecker nochmal abnehmen und neu aufstecken! Hast du vielleicht die von standlicht und fernlicht gekreuzt? Also Fern auf Ab und Ab auf Fernlicht???

Aber zu der sache mit dem Bremslicht: Kann es vielleicht sein das der Bremslichtschalter kaput ist? Ich meine der Schalter wird ja in 5 jahren mehrere tausend male benutzt.

Gruß Benny

Pinky

Beitrag von Pinky » 20.06.2005 22:41

klingt nach nem massefehler - evtl. auch angeschmorte kontakte in nem stecker selbst...

hast du den scheinwerfer auseinander gehabt??? das ecken is mir als "massefehlerecke" bekannt bei dem wust der da drin herrscht...

cornholio

Beitrag von cornholio » 21.06.2005 13:19

Hmmmm... Danke ersteinmal für die Antworten, auf den Schalter tippe in im Moment auch.
Ich habe eigentlich keine Stecker vertauscht... hinzu kommt das die Lampe für die Blinker nicht mehr angeht :roll: .
Ich werde mir die Kleine mal gegen Nachmittag noch einmal genauer anschauen.

~Idefix~
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von ~Idefix~ » 22.06.2005 3:54

Der Fernlichtschalter arbeitet rein mechanisch und scheint mir eigentlich unkaputtbar. Wahrscheinlich hast du das Kabel irgendwie an den falschen Teil des Schalters angeschlossen.

Wenn ich den Plan richtig im Kopf habe kommt die Leitung an den Fernlichtschalter (welche ein Wechselschalter ist), wo zwischen Fernlicht und garnix umgeschaltet wird. Wenn also die Funktion invertiert ist, wird da wohl ein Kabel vertauscht sein.

Mess mal den Bremslichtschalter vorne durch. Einfach durchgangsprüfung machen. Schalter kosten glaub ich keine 5 Euro.

Wenn die Blinker selbst noch gehen, würd ich erstmal die Birne durchmessen.

~Idefix~

cornholio

Beitrag von cornholio » 22.06.2005 23:10

Jetzt ist auch die Tachobeleuchtung flöten gegangen, kam leider heute nicht dazu an der kleinen zu schrauben,werde Sie morgen aber wohl dann doch zwangsweise mir mal etwas genauer anschauen müssen, was den vorderen Bremslichtschalter angeht- dort habe ich erst einmal nen neuen bestellt,kann ja auch in Zukunft nicht schaden so einen rumliegen zu haben falls dieser jetzt nicht schuld dran ist.

cornholio

Beitrag von cornholio » 23.06.2005 22:57

Ein Kabelbruch hatte das Problem mit den Instrumentenbeleuchtungen verursacht, hatte diesen nicht gesehen da die Iso des Kabels noch am Stecker hing.
Gruss,
Corny

Antworten