kleiner unfall

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
BlackAce

kleiner unfall

Beitrag von BlackAce » 30.06.2005 18:23

hatte gerade nen ganz kleinen "unfall". :( beim bremsen ist das vorderrad blockiert und weggerutscht. auf der staße war nen bissl sand den man aber kaum sehen konnte. hab zwar die bremse sofort losgelassen, aber war leider zu spät. die maschine ist nach links umgekippt. zum glück hatte ich nur so 5-10 km/h drauf, von daher ist mir nichts passiert.
aber der ganghebel inclusive fussraste ist weggebrochen. also die komplette halterung. das ganze hängt nur noch an diese "kupplungsstange" oder wie das teil auch immer heisst.
jetzt meine frage: was kostet sowas? kann man das allein einbauen? weil ich kann ja nichtmehr fahren. der nächste händler ist so 40km weg. und die strecke will/kann ich nich mit dem ersten gang fahrn der noch eingelegt ist.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 30.06.2005 18:29

> was kostet sowas?

Original Suzuki hab ich 90 € im Gedächtnis (oder DM? Is lange her).

> kann man das allein einbauen?

Ja. 6er Inbus für die Rastenhalterung, 8er Inbus für die Raste, 10er Schlüssel für die Schalthebelschubstange (oder so ähnlich) zum Kontern.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

BlackAce

Beitrag von BlackAce » 30.06.2005 18:33

was noch wichtig wäre, is der korrekte name von dem teil. also es ist sozusagen am gehäuse weggebrochen. das gesamte teil hängt halt herab. ganghebel und raste den beide an dem ding angebaut.
mein händler wusste nichts so richtig damit anzufangen. er meinte es gibt halt den ganghebel und die fussraste einzeln. allerdings hat mein vater da angerufen. hab leider kein telefon hier. wer weis was der genau gesagt hat :roll:

molch

Beitrag von molch » 30.06.2005 18:36

mir war der ganghebel abgebrochen ("umfaller") der allein sollte beim suzukihaendler
70€ kosten. da befürchte ich fast, dass dich das etwas teurer kommt. ruf doch einfach mal beim haendler an und frag nach dem preis.
ich hatte mich dann fuer eine lsl rastenanlage entschieden. sitzt sich sportlicher und sieht auch noch gut aus.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 30.06.2005 18:39

(Fuß)Rastenhalter.

Der Ganghebel läßt sich mit nem Bohrer und einer Schraube flicken.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

BlackAce

Beitrag von BlackAce » 30.06.2005 18:40

kennt jemand nen günstiges angebot? bei louis kosten die dinger ja gleich 200€ und mehr

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 30.06.2005 19:11

zeig mal bilder. dann wissen wir, was du brauchst.

M.O.D. 82

Beitrag von M.O.D. 82 » 30.06.2005 19:15

das was dir wahrscheinlich gebrochen ist, ist die Fußrastenhalteplatte, also diese dreieckige Teil, was zum einen am Rahmen (mit zwei schrauben) und zum anderen an der Fußraste angeschraubt ist, das ding kostet bei Suzuki ca. 60 Euro und du kannst es selbst wechseln.

Den Schalthebel kannst du wie schon beschrieben mit einer Schraube oder ähnlichem flicken ansonsten gibt es noch die Alternative einen von MFW für 50 Euro zu holen.

MfG

BlackAce

Beitrag von BlackAce » 30.06.2005 19:51

jo. genau des teil meite ich :D

Antworten