Ruckel bei konstanter Drehzahl
Ruckel bei konstanter Drehzahl
Hi,
ist es normal das die Knuddel bei konstant gehaltener Drehzahl z.B. bei 4500upm, etwas unregelmäßig zieht?? V2 typisch, oder deutet das irgendwelche fehler hin??
ist es normal das die Knuddel bei konstant gehaltener Drehzahl z.B. bei 4500upm, etwas unregelmäßig zieht?? V2 typisch, oder deutet das irgendwelche fehler hin??

Der Gangsensor Begrenzer ist so bei 6000-7000 spürbar.
Wie alt ist die Kette? Gute Pflege, oder keine Ahnung von Kettenpflege?
Gerade bei 4500upm und niedrigen Geschwindigkeiten [40-50km/h]
bemerkt man das Kettenrauschen, welches einen Ganz merkwürdigen Takt hat. Nämlich den Umlauf der Kette!
Hallo Vita!
Das wird bestimmt die Kette sein! Ich hatte das auch bei meiner Knubbel!
Bock dein Moppet mal auf und dreh am Hinterrad, wenn die Kette sich in immer wiederkehrenden abständen strafft, dann ist deine Kette hin. Das heisst ein oder mehrere Glieder der Kette sind fest und kontrolliere mal deine Ritzel!
Ansonsten lass sie mal einstellen!
Pepe
Das wird bestimmt die Kette sein! Ich hatte das auch bei meiner Knubbel!
Bock dein Moppet mal auf und dreh am Hinterrad, wenn die Kette sich in immer wiederkehrenden abständen strafft, dann ist deine Kette hin. Das heisst ein oder mehrere Glieder der Kette sind fest und kontrolliere mal deine Ritzel!
Ansonsten lass sie mal einstellen!
Pepe
Erstmal vielen Dank für die Antworten und Anregungen. Find ich gut, diese Gemeinschaft!!!
Muss man net immer gleich zum Händler rennen...
Also die Kette kann es nicht sein, da sie erst 7 tkm drauf hat und ich die erst vor kurzem gereinigt und gefettet hab und dann neu eingestellt. Das leichte ruckeln war aber davor schon da. Ist halt so als würde da jemand minimal am Gas rumspielen obwohl ich den Griff nicht bewege. Vergasersynchronisation galub ich irgendwie auch aber wie stellt man den richtig ein, ohne spezielles Werkzeug geht das nicht, ne???

Also die Kette kann es nicht sein, da sie erst 7 tkm drauf hat und ich die erst vor kurzem gereinigt und gefettet hab und dann neu eingestellt. Das leichte ruckeln war aber davor schon da. Ist halt so als würde da jemand minimal am Gas rumspielen obwohl ich den Griff nicht bewege. Vergasersynchronisation galub ich irgendwie auch aber wie stellt man den richtig ein, ohne spezielles Werkzeug geht das nicht, ne???