falsche kerzen verheizen meiner information nach nicht den zylinder, sondern die kerzen selbst ... oder verrussen schneller - je nachdem halt. demnach gibts schon für spezielle temperaturbereiche die richtige kerze (siehe handbuch) - das problem liegt in diesem fall sicher nicht an den kerzen (zumindest nicht am unteren ende der kerzen .. ), sondern an den temperaturen im einlasstrakt.
wird ja einen guten grund haben, warum die briten die versagerheizung serienmässig drin haben ....
nicht verarschen lassen
Dee
Zylinder ausgefallen?
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SVrider:
Genau, nicht verarschen lassen - das machen manche Händler doch zu gern.
Die ZylinderProbs bei Regen und nebel und kalt liegen fast immer an undichtem und/oder verstopftem vorderen Zündkerzenkanal, an defektem Kerzenstecker, an generell defektem Kabel (wenn schon etwas länger gelaufen...), und an der Vereisung der Hauptdüsen.
Wenn Zündung und Kerzenstecker ok sind, der Kerzenschacht sorgfältig abgedeckt ist, dann gibt es im Regen keine Probs. Wenn dazu noch eine Vergaserheizung eingebaut ist und richtig funzt, dann gibt es keine Probleme mehr.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen nach 2.5 Wintersaisons und chronischer Laternenparkerei.
Ich mußte mich im ersten Winter rund drei Monate lang mit oben genannten Problemen, die auch noch schön gemischt auftraten, rumärgern, weil ich die Symptome beim Händler nicht demonstrieren konnte und der Händler keine Lust hatte, mir zu glauben.
Irgendwann habe ich dann die Vergaserheizung bekommen; warum genau, daß weiß ich bis heute nicht.
Die ZylinderProbs bei Regen und nebel und kalt liegen fast immer an undichtem und/oder verstopftem vorderen Zündkerzenkanal, an defektem Kerzenstecker, an generell defektem Kabel (wenn schon etwas länger gelaufen...), und an der Vereisung der Hauptdüsen.
Wenn Zündung und Kerzenstecker ok sind, der Kerzenschacht sorgfältig abgedeckt ist, dann gibt es im Regen keine Probs. Wenn dazu noch eine Vergaserheizung eingebaut ist und richtig funzt, dann gibt es keine Probleme mehr.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen nach 2.5 Wintersaisons und chronischer Laternenparkerei.
Ich mußte mich im ersten Winter rund drei Monate lang mit oben genannten Problemen, die auch noch schön gemischt auftraten, rumärgern, weil ich die Symptome beim Händler nicht demonstrieren konnte und der Händler keine Lust hatte, mir zu glauben.
Irgendwann habe ich dann die Vergaserheizung bekommen; warum genau, daß weiß ich bis heute nicht.
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Hallo zusammen!
@ sv29:Schade, dass du kein Patentrezept für´s Nerven beim Händler hast
.
Werde mich sicher nicht verarschen lassen. Sofern das Problem nochmal auftritt, wende ich mich direkt an suzuki deutschland. Aus Maus. Habe mich im Web ein bisschen informiert..............Klar werde ich nächstes Wochenende mal die Zündkerzen prüfen und nachsehen ob alles sauber ist.
@ sv29:Schade, dass du kein Patentrezept für´s Nerven beim Händler hast

Werde mich sicher nicht verarschen lassen. Sofern das Problem nochmal auftritt, wende ich mich direkt an suzuki deutschland. Aus Maus. Habe mich im Web ein bisschen informiert..............Klar werde ich nächstes Wochenende mal die Zündkerzen prüfen und nachsehen ob alles sauber ist.
SV-Moni hat geschrieben:Hallo zusammen!
@ sv29:Schade, dass du kein Patentrezept für´s Nerven beim Händler hast.
Werde mich sicher nicht verarschen lassen. Sofern das Problem nochmal auftritt, wende ich mich direkt an suzuki deutschland. Aus Maus. Habe mich im Web ein bisschen informiert..............Klar werde ich nächstes Wochenende mal die Zündkerzen prüfen und nachsehen ob alles sauber ist.
Wenn du dich direkt an Suzuki wendest wirste noch mehr Spass bekommen.Die sind noch schlimmer als dein Vertragshändler.
Sobald die was von kostenlos oder Kulanz hören stöste bei denen auf taube Ohren