Explosionen im Schiebebetrieb

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Oehrwolf

Explosionen im Schiebebetrieb

Beitrag von Oehrwolf » 09.08.2005 12:19

Hallo zusammen,

seit kurzem macht meine SV650 jedem Kanonenschlag Konkurenz. Insbesondere bergab führt mein Eintreffen zu heftigen Aktionen- der Postlaster hinter mir hat neulich angehalten und die 2 Jungs sind raus und sind um ihre Karre gerannt, als wäre etwas explodiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt das Problem? Kerzen sind es nicht und die Zündung kann man heutzutage doch nicht mehr einstellen (war lange aus dem Geschäft)?!? Ich würde vermuten, daß das Gemisch nicht in Ordnung ist, wäre aber für gute Tips dankbar.
Bin übrigens neu hier und hoffe,daß ich nicht in zu viele Fettnäpfchen tappe.

Gruß

Oehrwolf

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 09.08.2005 12:25

Herzlich willkommen im SVRider-Forum.
Welches Modell (Bj.), welchen Auspuff hast du denn, wieviel km etc.?

Der Beitrag gehört
hier hin, aber das erledigt sicher noch einer der freundlichen Admins hier.

Oehrwolf

Beitrag von Oehrwolf » 09.08.2005 13:00

N, Baujahr 2001, bißchen über 19K, Original-Auspuff
Problem trat vor ein paar hundert km minimal auf und ist jetzt gravierend. Rumpelt im Schiebebetrieb zunächst etwas, wenn man etwas Gas gibt OK, wenn man aber weiter schieben läßt, kommt der große Donnerschlag

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 09.08.2005 13:10

Hmmm. :?

Lufi.
Vergaseranschlüsse (Schläuche, Gummimanchetten) checken.
Choke(-zug) checken.
Vergaser synchronisieren.

mfs.geronimo

Beitrag von mfs.geronimo » 09.08.2005 17:33

Tach
Höhrt sich nach einer kaputten Gasschiebermembran an.Schraub mal den Luftfilterkasten ab und kontrollier bei laufenden Motor ob beide Gasschieber
beim Gas geben gleichmäßig vom Unterdruck aufgezogen werden.

Oehrwolf

Beitrag von Oehrwolf » 10.08.2005 11:01

zunächst mal vielen Dank für die Tipps, werde mal nachschauen.

HohesA

Beitrag von HohesA » 10.08.2005 13:39

Also bei mir knallt es auch ab und zu richtig laut, eben wie ein Kanonenschuß.
Problem tritt auf nur beim Anlassen, und wenn ich vorher nur 1-2Km
gefahren bin.
Ich denke mal auch, dass es bei mir das Gemisch ist, aber da es bis
jetzt nur selten beim Anlassen unter den oben genannten Kriterien
rummst, habe ich mich noch nicht darum gekümmert, ausserdem sollen
die Arbeitslosen mal nicht soviel schlafen :D Nur Spaß, nichts gegen Erwerbslose...

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 10.08.2005 15:43

@Oehrwolf ,

Bevor du an den Vergaser gehst
kontrolliere erstmal die Auspuffschellen/Dichtungen auf festen/dichten Sitz.
besonders vom Hinteren Zylinder ,(oberhalb der Schwingenachse.)

gruss

Oehrwolf

Beitrag von Oehrwolf » 14.08.2005 15:55

Hallo zusammen,

habe auf der englischen Seite von embee ein paar Tipps bekommen, welche das Problem wohl klären. Von den 3 Dingen, welche er vorschlägt, habe ich jetzt den 3. durchgeführt und es scheint geholfen zu haben- muß allerdings noch größere Testfahrt machen bei der der Motor auch richtig heiß wird. Habe etwa 1/4 Umdrehung an der Standgasdüse herausgedreht (nicht Leerlaufdrehzahl!!!! , sondern am Vergaser). Er schlägt noch Iridium-Kerzen vor, was ich demnächst machen werden und falls es immer noch da ist, ein fluten der Vergaser bzw. komplette Reinigung derer. Hoffe, daß ich da nicht ran muß.
Im übrigen sind die Schellen alle fest bzw die Vergaser sitzen richtig. Hatte mal das Problem, daß ein Primärkabel an der Zündspule einen Wackler hatte und daher ab und zu mal eine Fehlzündung entstand. Da ist dann mal der Vergaser "weggeflogen". Aber das ist jetzt nicht der Fall gewesen- ich denke die Fehlzündungen explodieren im Auspuff.
Gruß
Oehrwolf

Antworten