Explosionen im Schiebebetrieb
Explosionen im Schiebebetrieb
Hallo zusammen,
seit kurzem macht meine SV650 jedem Kanonenschlag Konkurenz. Insbesondere bergab führt mein Eintreffen zu heftigen Aktionen- der Postlaster hinter mir hat neulich angehalten und die 2 Jungs sind raus und sind um ihre Karre gerannt, als wäre etwas explodiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt das Problem? Kerzen sind es nicht und die Zündung kann man heutzutage doch nicht mehr einstellen (war lange aus dem Geschäft)?!? Ich würde vermuten, daß das Gemisch nicht in Ordnung ist, wäre aber für gute Tips dankbar.
Bin übrigens neu hier und hoffe,daß ich nicht in zu viele Fettnäpfchen tappe.
Gruß
Oehrwolf
seit kurzem macht meine SV650 jedem Kanonenschlag Konkurenz. Insbesondere bergab führt mein Eintreffen zu heftigen Aktionen- der Postlaster hinter mir hat neulich angehalten und die 2 Jungs sind raus und sind um ihre Karre gerannt, als wäre etwas explodiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt das Problem? Kerzen sind es nicht und die Zündung kann man heutzutage doch nicht mehr einstellen (war lange aus dem Geschäft)?!? Ich würde vermuten, daß das Gemisch nicht in Ordnung ist, wäre aber für gute Tips dankbar.
Bin übrigens neu hier und hoffe,daß ich nicht in zu viele Fettnäpfchen tappe.
Gruß
Oehrwolf
Also bei mir knallt es auch ab und zu richtig laut, eben wie ein Kanonenschuß.
Problem tritt auf nur beim Anlassen, und wenn ich vorher nur 1-2Km
gefahren bin.
Ich denke mal auch, dass es bei mir das Gemisch ist, aber da es bis
jetzt nur selten beim Anlassen unter den oben genannten Kriterien
rummst, habe ich mich noch nicht darum gekümmert, ausserdem sollen
die Arbeitslosen mal nicht soviel schlafen
Nur Spaß, nichts gegen Erwerbslose...
Problem tritt auf nur beim Anlassen, und wenn ich vorher nur 1-2Km
gefahren bin.
Ich denke mal auch, dass es bei mir das Gemisch ist, aber da es bis
jetzt nur selten beim Anlassen unter den oben genannten Kriterien
rummst, habe ich mich noch nicht darum gekümmert, ausserdem sollen
die Arbeitslosen mal nicht soviel schlafen

Hallo zusammen,
habe auf der englischen Seite von embee ein paar Tipps bekommen, welche das Problem wohl klären. Von den 3 Dingen, welche er vorschlägt, habe ich jetzt den 3. durchgeführt und es scheint geholfen zu haben- muß allerdings noch größere Testfahrt machen bei der der Motor auch richtig heiß wird. Habe etwa 1/4 Umdrehung an der Standgasdüse herausgedreht (nicht Leerlaufdrehzahl!!!! , sondern am Vergaser). Er schlägt noch Iridium-Kerzen vor, was ich demnächst machen werden und falls es immer noch da ist, ein fluten der Vergaser bzw. komplette Reinigung derer. Hoffe, daß ich da nicht ran muß.
Im übrigen sind die Schellen alle fest bzw die Vergaser sitzen richtig. Hatte mal das Problem, daß ein Primärkabel an der Zündspule einen Wackler hatte und daher ab und zu mal eine Fehlzündung entstand. Da ist dann mal der Vergaser "weggeflogen". Aber das ist jetzt nicht der Fall gewesen- ich denke die Fehlzündungen explodieren im Auspuff.
Gruß
Oehrwolf
habe auf der englischen Seite von embee ein paar Tipps bekommen, welche das Problem wohl klären. Von den 3 Dingen, welche er vorschlägt, habe ich jetzt den 3. durchgeführt und es scheint geholfen zu haben- muß allerdings noch größere Testfahrt machen bei der der Motor auch richtig heiß wird. Habe etwa 1/4 Umdrehung an der Standgasdüse herausgedreht (nicht Leerlaufdrehzahl!!!! , sondern am Vergaser). Er schlägt noch Iridium-Kerzen vor, was ich demnächst machen werden und falls es immer noch da ist, ein fluten der Vergaser bzw. komplette Reinigung derer. Hoffe, daß ich da nicht ran muß.
Im übrigen sind die Schellen alle fest bzw die Vergaser sitzen richtig. Hatte mal das Problem, daß ein Primärkabel an der Zündspule einen Wackler hatte und daher ab und zu mal eine Fehlzündung entstand. Da ist dann mal der Vergaser "weggeflogen". Aber das ist jetzt nicht der Fall gewesen- ich denke die Fehlzündungen explodieren im Auspuff.
Gruß
Oehrwolf