Mopped ausgegangen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Pempi

Mopped ausgegangen

Beitrag von Pempi » 13.08.2005 18:56

Moin

Heute hol ich mein mopped aus der garage um (ueberraschung!) ne runde zu fahren. Motor, der wohl noch etwas kalt war, angemacht und losgefahren. Nachdem ich dann nach ungefaehr 100 metern bei ~5-6000 in 2ten schalte, geht der motor aus. die rote warnleuchte leuchtete und die maschine war nur wieder zu starten wenn ich dabei gas gegeben hab.
Ist das jetzt gravierend? war irgendwie unschoen und es ist mir genauso vor 4 tagen schonmal passiert, immer bei noch recht kaltem motor. Ist das normal? Die karre hat noch keine 10.000 drauf, da sollte so ein ausfall doch eigentlich nicht passieren, oder :?: :roll: :(

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 13.08.2005 19:07

Das die rote Lampe leuchtet, ist ja normal, dass sie ausgeht, eher nicht.

Immer beim Schalten vom 5. in den 6.?

SV-Paddy

Beitrag von SV-Paddy » 13.08.2005 19:16

svbomber hat geschrieben:Immer beim Schalten vom 5. in den 6.?
Pempi hat geschrieben:bei ~5-6000 in 2ten schalte
:wink:

ist mir auch schon mal passiert allerdings bei warmem motor. langsam gefahren, kupplung gezogen, vom gas -> aus! kommt das manchmal vor? is auch erst einmal passiert, also mach ich mir da keine sorgen! aber wenn das bei dir öfter auftritt!?

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 13.08.2005 19:31

hatte ich auch schon des öfteren!
die drehzahl, die du beim schaltvorgang hast spiel dabei weniger eine rolle.
weiss auch noch nich woran das liegt, aber is bei meiner k3 schon mindestens 5-6 mal aufgetreten. hab auch erst 10tkm auf der uhr...
allerdings in letzter zeit hat mich meine kleine mit diesen zicken verschont, is scho länger her, dass sie solche problemchen gemacht hat...

gruß Sascha, der sich wegen solchen kleinigkeiten aber keine sorgen macht, zumal mein händler es als "nicht bedenklich" eingestuft hat...

Zultra

Beitrag von Zultra » 13.08.2005 19:34

Kann schon vorkommen
mitte märz, a**** kalt, motor noch kalt
da ist sie mir auch ein-zwei mal ausgegenagen und war nur mit gas anzubekommen. Danach nie wieder passiert

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 13.08.2005 19:40

SV-Paddy hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:Immer beim Schalten vom 5. in den 6.?
Pempi hat geschrieben:bei ~5-6000 in 2ten schalte
:wink:

ist mir auch schon mal passiert allerdings bei warmem motor. langsam gefahren, kupplung gezogen, vom gas -> aus! kommt das manchmal vor?
:povoll:

@pempi:
Vielleicht das Standgas mal ein bisschen erhöhen und bei geringen Geschwindigkeiten im kalten Zustand nicht mit arg wenig Drehzahl fahren.
pempi hat geschrieben:Nachdem ich dann nach ungefaehr 100 metern bei ~5-6000 in 2ten schalte
... oder kommt da die Autobahn?
Zuletzt geändert von svbomber am 13.08.2005 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

linus

Beitrag von linus » 13.08.2005 19:41

wenn du zu hart am kabel reisst, um ein bissl zu posen ;) , dann kann es leicht sein dass sie dir ausgeht. das is eine krankheit vom motormanagement oder vom einspritzer oder so hat man mir mal gesagt. wenn sie kalt is passierts häufiger. wenn du nicht angerissen hast dann ka :roll:

Zultra

Beitrag von Zultra » 13.08.2005 19:50

linus hat geschrieben:wenn du zu hart am kabel reisst, um ein bissl zu posen ;) , dann kann es leicht sein dass sie dir ausgeht. das is eine krankheit vom motormanagement oder vom einspritzer oder so hat man mir mal gesagt. wenn sie kalt is passierts häufiger. wenn du nicht angerissen hast dann ka :roll:
Bei kalten Motor sollte man sie eh nicht reissen...

Pempi

Beitrag von Pempi » 13.08.2005 21:06

Hab eigentlich nicht besonders am gas gerissen, vielleicht halb aufgedreht.

beim 5ten in den 6ten ist mmir das noch nie passiert.. hatte mich nur gewundert, weil mir das auf knapp 8000 km noch nie passiert ist und jetzt auf einmal innerhalb von einer woche gleich 2 mal...

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 14.08.2005 9:33

Klingt jetzt blöd, aber wo hast du denn getankt? Dort wo du normalerweise auch immer tankst?
Vielleicht kann man das nicht vergleichen (Dose vs. Mopped), aber mein Scorpio hat auch immer wieder solche Mucken gemacht, jedesmal wenn er kalt war und ich bei uns aus der Gasse raus ums Eck gefahren bin, ist er abgestorben. Da hab ich mir dann gedacht, daß ich nach fast 15 Jahren Karre fahren doch nicht zu doof dazu geworden sein kann und hab versucht die Ursache zu ergründen. Rausgestellt hat sich, daß er das immer nur gemacht hat, wenn ich bei einer speziellen Diskonttankstelle getankt hab. Seitdem ich dort nicht mehr tanke, hatte ich die Probleme mit keiner Karre mehr.....

Kathi (die aber nicht weiß, wie heikel die SV da ist, den anderen Dosen hat der Sprit von dort auch nichts gemacht)

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 14.08.2005 21:22

ist normal, die säuft dann ab... hab ich auch wenn ich es heraus fordere... dreh halt mal nur bis 4t U und schalte schnell, damit die drehzahl nicht so schnell abfällt, und dann sollte es nicht mehr passieren.... passiert genauso wenn du das gas im standgas kurz aufreist... hat halt suzi falsch programmiert...

Antworten