heiße Sache

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
hades

heiße Sache

Beitrag von hades » 19.08.2005 8:38

Mir ist in letzter Zeit mehrmals aufgefallen, dass mein Rahmen nach einer kleinen Tour (2-3 Stunden) extrem heiß wird. Kann mich irgendwie nicht entsinnen, dass das schon immer so war. Von der Gabelbrücke bis zu den Fussrasten wird er so heiß, dass ich die Hand max. ne Sekunde draufhalten kann. Mir ist es das erste Mal aufgefallen als ich das mopped kurz nach dem nach Hause kommen in seine Ecke schieben wollte, mich auf der Wiese vorsichtshalber dafür draufgesetzt habe und mir durch kurze Hosen die Waden verbrannt habe :!: 8O
Würd jetzt gern mal wissen wie heiß die Kiste bei euch so wird, weil mir das wie gesagt früher nie so aufgefallen ist. Ich mein jetzt nicht den Motordeckel usw. sondern Rahmenteile direkt unterm Tank und an nahezu unvermeidbaren Berührungsstellen. Ist eine SK3
Ich mein vielleicht sollt ich mir nen Kaffeeautomaten oder nen Würstchenkocher ins Fachwerk einbauen oder so :lol:

schlurf

Beitrag von schlurf » 19.08.2005 8:43

naja thema erwärmung hatten wir schon aber is bei mir genauso. Mein Rahmen und alles erwärmt sich auch höllisch *G*. Is ja alles mit dem Motor verschrubt und Metall leitet nunmal gut. Mein Öldirektmesser zeigt meistens so um die 80°C an und ich würd sagen dass das Öl den größten Teil der Erwärmung (erhitzung würd ichs nicht nennen) ausmacht. Sonst Kühlflüssigkeit um die 95°C und bei den Zylindern hab ich keine AHnung.

Nen Tee oder Kaffe könntest unter umständen an den richitigen stellen erwärmen kochen wird schwer :wink: :wink:

hades

Beitrag von hades » 19.08.2005 8:48

während unser Meister im ersten Semester (Praxisphase BA-Studium) noch meinte bestensfalls eine Frau könne heiß sein, nie aber Metall, musste er sich inzwischen korrigieren, es gibt inzwischen eine (mir nicht bekannte) Grenze (der Verbrennungsgefahr) ab der man offiziell "heiß" sagen darf. Ich fahr das Ding jetzt seit 2 Jahren und irgendwie ist mir das bisher entgangen das auch Kontaktflächen so heiß werden (fahre sonst nie in kurzen Hosen 8) )

schlurf

Beitrag von schlurf » 19.08.2005 8:59

is eh gsünder in mehrerlei hinsicht

Antworten