Seltsames Geräusch

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 31.03.2005 14:50

bikermichael hat geschrieben:Kann es nicht sein, dass durch das feste spannen der Kette, das Lager , also da wo das Ritzel drauf ist, kaputt gegangen ist ? War doch schon mal im Forum! 2-3cm Spiel sollte die Kette im belasteten Zustand haben!

MFG
ja aber nicht nach zwei minuten, was soll denn das für ein weiches lager sein?

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 31.03.2005 15:42

Oh, ich dachte, das er schon gefahren sei :oops:

Sascha
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Sascha » 31.03.2005 19:03

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich werde meinen Kettenschutz, bzw.meine Hinterradabdeckung dann am Wochenende mal abschrauebn und mir den Lauf der Kette genau ansehen.Werde sie vielleicht auch noch etwas lockerer spannen, obwohl sie die 2-3 cm hat.

Werd mich melden, falls das Problem weiterhin besteht!
Schönes Wochenende!
linke Hand zum Gruß!

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 31.03.2005 19:53

Sascha hat geschrieben:Werde sie vielleicht auch noch etwas lockerer spannen, obwohl sie die 2-3 cm hat.
Denk drann ->> bei aufgesessenem Fahrer die spannung kontrollieren,
wenn du viel mit Sozia fährst, beide aufsitzen.

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 01.04.2005 12:48

siehe Raino,
und event. mal nachschauen ob sie ungleichmäßig gelängt ist. Dann kann sie einmal zwar von der Kettenspannung gut aussehen aber beim weiterdrehen sehr stramm werden.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 03.04.2005 19:39

Wenn die Kette noch leichtgängig ist, dann ist IMHO das Ritzel deiner SV schon ein bisserl verschlissen.
Die Kettenglieder heben sich beim Rückwärtsschieben ein wenig an der Ritzelflanke und verursachen so das Geräusch.

Gruß vom
EinsamenReiter

calpas

Beitrag von calpas » 04.09.2005 16:02

Pinky hat geschrieben:klingt wie in der miniwerbung mit der parkkralle "mein mini macht so komische geräusche, können sie mal nachsehen!?" :wink: :lol:

is die kette evtl zu fest gespannt?? oder das hr nicht gerade?? die striche an der schwinge sind vorn ar***
hi Pinky wonach richte ich mich denn sonst wenn die Striche für den A..... sind???

Antworten