SV springt nicht mehr an + Zündkerze
SV springt nicht mehr an + Zündkerze
moin!
habe gestern meine SV geputzt und wollte sie heute starten.
nach der obligatorischen fehlzündung, die sie ganz gerne macht, tat sich gar nichts mehr.
der anlasser scheint eigentlich genug saft für ne zündung zu bekommen.
könnte das evtl. an den zündkerzen liegen? sind die irgendwie "abgesoffen"(vom sprit oder vom putzwasser?)?
wenn ja, wie komme ich an die kerzen ran, habe das moped erst seit n paar wochen und leider noch keine reparaturanleitung, da ich sie gebraucht gekauft habe. bin zudem n absoluter laie was technik angeht.
über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar, habe morgen nämlich n ausritt geplant...
LG
andré
habe gestern meine SV geputzt und wollte sie heute starten.
nach der obligatorischen fehlzündung, die sie ganz gerne macht, tat sich gar nichts mehr.
der anlasser scheint eigentlich genug saft für ne zündung zu bekommen.
könnte das evtl. an den zündkerzen liegen? sind die irgendwie "abgesoffen"(vom sprit oder vom putzwasser?)?
wenn ja, wie komme ich an die kerzen ran, habe das moped erst seit n paar wochen und leider noch keine reparaturanleitung, da ich sie gebraucht gekauft habe. bin zudem n absoluter laie was technik angeht.
über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar, habe morgen nämlich n ausritt geplant...
LG
andré
Alte Kerzen raus und neue Kerzen rein.
Wirkt meist wunder
Die vordere sitzt hinterm Kühler ; kommt man beschissen drann; aber es geht, wenn man die Kühlerschrauben löst und ihn ein wenig wegdrückt(aber ganz vorsichtig
)
für die hintere kerze musste deinen Sitz abschrauben und den Tank hochklappen.
Hast du beim Starten den Choke ganz gezogen ?
Versuchs das nächste mal nur mit "Halb"
gruss
Wirkt meist wunder

Die vordere sitzt hinterm Kühler ; kommt man beschissen drann; aber es geht, wenn man die Kühlerschrauben löst und ihn ein wenig wegdrückt(aber ganz vorsichtig

für die hintere kerze musste deinen Sitz abschrauben und den Tank hochklappen.
Hast du beim Starten den Choke ganz gezogen ?
Versuchs das nächste mal nur mit "Halb"
gruss
Ich würd's auch mal so probieren:
Kerzenstecker trocknen (trockenblasen).
Kerzen prüfen, wenn nass, auch trocknen oder gegen neue austauschen.
Batterieladezustand prüfen, oder einfach mal laden.
Startversuch nur mit Choke und wenn sie zündet evtl. minimal Gas.
Zu den Fehlzündungen:
echte Fehlzündungen sind nicht normal!
Mal die Anschlußmanschetten der Vergaser und LuFi auf richtigen Sitz überprüfen.
Kerzenstecker trocknen (trockenblasen).
Kerzen prüfen, wenn nass, auch trocknen oder gegen neue austauschen.
Batterieladezustand prüfen, oder einfach mal laden.
Startversuch nur mit Choke und wenn sie zündet evtl. minimal Gas.
Zu den Fehlzündungen:
echte Fehlzündungen sind nicht normal!
Mal die Anschlußmanschetten der Vergaser und LuFi auf richtigen Sitz überprüfen.