Sportauspuff von Polo ?????

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 12.10.2005 9:44

B-Huhn hat geschrieben:das sagste dann auch dem TÜVer und den Herren in grün von wegen "fahrbar" weil ohne E-Nummer - und dann bin ich gespannt was die sagen :wink:
Laß gut sein Biggi. Der "böse Mann" will es nicht begreifen. Er kuppelt
vermutlich dann auch einfach beim TÜV aus. Und die Rennleitung
ist sowieso nicht so klever wie er. Die erwischen den nie, der ist
zu klug :lol:

bad_man

Beitrag von bad_man » 15.10.2005 12:46

die erste kontrolle ist auch ohne Beanstandungen geschafft.....hab der Rennleitung einfach den Wisch gezeigt, der hier zu saugen war....

Hier oben an der Küste scheint man einer etwas lauten Abgasanlage nicht sonderliches Interesse zu schenken

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 15.10.2005 19:44

komisch oder?? jeder an der Straße wohnt regt sich über lärm auf, und der rest kann das ewige gedudel überall auch nich mehr ertragen, nur beim Motorrad da soll es laut sein, wozu eigentlich, frage mich allen ernstes warum die helmhersteller mit leisen helmen werben??? wer schon mal 100 km mit 180 mit lautem auspuff über die autobahn gefahren ist der weiß einen leisen auspuff zu schätzen, warum baut nich mal einer einen auspuff der auf knopfdruck laut oder leise wird, das wäre mal was.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 15.10.2005 21:56

Lichtmann hat geschrieben: warum baut nich mal einer einen auspuff der auf knopfdruck laut oder leise wird, das wäre mal was.
Das gibt es bereits. Letztes Jahr auf der Fighterama. Da hat einer mit einer 6er Ninja das Spiel mal vorgeführt.
Motor an und mächtig laut...
Motor aus.
Motor wieder an und siehe da. Totale Flüstertüte...
Nur fragt mich nicht welcher Hersteller das war....

Gruß Drifter76
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 18.10.2005 19:47

Drifter76 hat geschrieben:
Lichtmann hat geschrieben: warum baut nich mal einer einen auspuff der auf knopfdruck laut oder leise wird, das wäre mal was.
Das gibt es bereits. Letztes Jahr auf der Fighterama. Da hat einer mit einer 6er Ninja das Spiel mal vorgeführt.
Motor an und mächtig laut...
Motor aus.
Motor wieder an und siehe da. Totale Flüstertüte...
Nur fragt mich nicht welcher Hersteller das war....

Gruß Drifter76

Bestimmt marke eigenbau udn ohne tüv, quasii ohne abe, könnte klappen indem man die Abgase einmal einen kurzen weg ermöglicht und einmal , gesteuert durch ne Klappe den Weg über den Dämpfer, so zusagen die Schallenergie verpuffen läst, aber ob der aufwand sich lohnt, fraglich

Antworten