Dellen im Krümmer und Auspuff

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
cuBe

Dellen im Krümmer und Auspuff

Beitrag von cuBe » 20.10.2005 10:53

Hallo,
folgendes Problem:
ich hab eine gedrosselte '00 Sv gebraucht gekauft, die am Übergang vom Krümmer zum Topf mehrere größere Dellen hat!
Meine Frage: Kann es sein das ich dadurch nicht mehr volle Leistung hab?
Da in den Papieren eine Endgeschwindigkeit von 155 eingetragen ist, ich aber nur schwer auf 130 komm, bzw. mir locker eine ER-5 von einem Freund davon fährt.

Vielen Dank...

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 20.10.2005 10:56

Huhu, also eigentlich nicht wirklich, aber vielleicht wurde sie nicht so super eingefahren, du bist zu groß/schwer, sie ist so richtig mieß gedrosselt oder muss mal richtig freigebalsen werden?
Oder mal die Vergasersynchronisieren....`?

Gruß Benny

cuBe

Beitrag von cuBe » 20.10.2005 11:27

An Größe und Schwere dürfte es nicht liegen (181cm bei 64kg :) )

Aber danke für die anderen Tipps.

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 20.10.2005 11:35

Also entweder ist die SV wirklich schlecht gedrosselt oder Du musst einfach mal in den 3. bzw. folgende Gänge schalten :wink:
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

cuBe

Beitrag von cuBe » 20.10.2005 12:56

wäre schön wenn es das wäre :roll:

wenn ich sie anders drosseln lassen würde (also alte raus und ne "bessere" rein..) würde sich das rentieren, muss schließlich noch 1,5 jahre gedrosselt fahren.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 20.10.2005 14:15

Sag uns doch erstmal wie sie gedrosselt ist?
Wurden in den 5 Jahren schonmal die Vergaser synchronisiert? Weil wenn sie unter 24.000km hat dann wohl nicht! Ist der Gasdrehgriff bzw. seilzug nicht richtig eingestellt das wenn du bis anschlag drehst es nciht alles ist?

Und und und! Erzähl was zu deiner karre!

Gruß Benny

cuBe

Beitrag von cuBe » 20.10.2005 22:18

Gedrosselt ist sie über eine Bohrung im Gasschieber, den Durchmesser hab ich bereits kontrolliert. Es stimmt alles...
Hab die Rechnungen der Inspektionen alle da, vergaser ist noch nicht synchronisiert worden. Sie hat bisher 19.000 km drauf.
Inwiefern kann der Gasdrehgriff nicht richtig eingestellt sein?

Denk zwar nicht das das groß Hilft, aber sie wurde die ersten 8.000km offen gefahren.

Gruß
Nobby

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 20.10.2005 22:27

Warum hat die Mühle überhaupt dellen im Auspuff ?

Auffe fresse gefallen ?
evtl. sind dann noch ganz andere sachen kaputt .
Ich nehem jedoch an das das alles eine einstellungssache ist.

>Gasschieberbohrung<

sind auch die richtigen Düsen im Vergaser ?
Ist deine Kette zu stramm wenn du draufsitzt ? taugt die überhaupt noch oder sind die Glieder schon total verhartzt ?

Vielleicht wohnt ja auch ein netter SV-fahrer in deiner gegend und du kannst mal seinen Auspuff leihen ?

grusss

Antworten