SV entdrosselt, aber keine dB-Änderung im Schein?!
SV entdrosselt, aber keine dB-Änderung im Schein?!
Hi hab vorhin meine SV vom entdrosseln geholt bzw holen lassen=( ich darf erst ab 5. November offen fahren. was mich jetzt aber wundert is, dass auf dem Blatt vom TÜV wo die Daten für den neuen Fahrzeugbrief stehen (also neue Leistung, Höchstgeschwindigkeit,...) Stand- und Fahrgeräusch nicht geändert wurde! vor dem Drosseln waren 90dB Stand- und 78dB Fahrgeräusch im Schein, nach dem Drosseln dann noch 87dB und 76dB. Wenn die jetzt entdrosselt wird hätte ich halt auch gern die richtige Lautstärke eingetragen, raff ich grad was nicht oder hat da der TÜV tatsächlich was verplant?! Weil so wird im neuen Fahrzeugschein wohl die alte Lautstärke übernommen.
Gruß Sandi
Gruß Sandi
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Black Tomcat hat geschrieben:jens??? wie du fährst offen???Duffy hat geschrieben:hab eben nochmal nachgeguckt (so stehts bei mir im Schein)
Standgeräusch: 90dB
Fahrgeräusch: 79dB
Offene SV

wie ich die drossel hab einbaun lassen war der tüv da, hats abgenommen und ich hab ne bestätigung von dem bekommen dass die maschine auf 25kw gedrosselt ist. weiter habe ich einen zettel bekommen was im schein geändert werden muss wenn ichs eintragen lasse.
auf der Leistungsreduzierungs-Bestätigung steht drauf, dass ich diese entweder immer mitführen oder eine änderung des fahrzeugscheins vornehmen muss. jo un da hab ich mir das geld für die eintragung gespart und habe immer die bestätigung dabei. wenn ich se auf mach kommt eonfach die drossel raus und fertig, muss ich net wieder zum tüv...
kann ich dir bei gelegenheit ma zeigen, wenn wir uns wieder sehn...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
so war grad nochmal bei meim Händler. Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich die ganze Zeit mit zu wenig dB im Schein rumgefahren bin. Anscheinend hätten die Werte beim Drosseln gar nicht verändert werden dürfen, daher standen auf dem Teilgutachten beim entdrosseln auch keine anderen Werte drin
hat die Zulassungsstelle verbockt. naja egal jetzt stimtms auf jeden Fall, hab von meim Händler noch ein Gutachten gekriegt, in dem alles korrekt ist!
Jetzt muss nur noch schnell 5.November werden und so gutes Wetter bleiben dann bin ich glücklich

Jetzt muss nur noch schnell 5.November werden und so gutes Wetter bleiben dann bin ich glücklich