Frage zum Luftfilter

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ZD50

Frage zum Luftfilter

Beitrag von ZD50 » 10.11.2005 21:15

Servus,
Mal ne Frage!!
Und zwar hab ich mal so aus Scheiß den Ansaugstutzen vom Luftfilterkasten (Der Gummischnorchel) weggemacht.
Hört sich natürlich viel geiler an und mehr Luft bekommt se natürlich auch.

Aber kann das zu technischen Problemen führen, bzw. ist das schädlich für den Motor????

D101

Beitrag von D101 » 10.11.2005 21:39

Da die 650er keinen Luftmengenmesser oder Lamdosonde oder wie auch immer hat, und daher das Gemisch nit automatisch anpasst sollte da nix passiern.
Man möge mich korrigieren, falls ich kompletten Umfugn geschrieben hab.

MfG

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 11.11.2005 1:00

Ob sie mehr Luft bekommt ist fraglich.. Ohne Schnorchel bekommst Du durch die Kanten am "Einlaß" eine turbulente Strömung.. Und keine laminare wie mit Schnorchel.. Bei der gewünschten laminaren Strömung kann aber viel mehr Luft (ungehindert) in den Luftfilterkasten strömen da sie ja nicht durch irgendwelche (hinderlichen) Turbulenzen gestört wird.. :wink:

Nicht umsonst beschreiben viele,die das auch mal gemacht haben,einen nicht unerheblichen Leistungsverlust! :?

Konne

Beitrag von Konne » 11.11.2005 9:19

1. nach dem filter is nix mehr turbulent :arrow: wie auch

2. dass nix passiert kann so nich sagen
durch größeren luftdurchsatz läuft sie etwas magerer als vorher

obs was bringt sagt dir nur die liebe lambdamessung :wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 11.11.2005 10:17

ich hatte den auch mal weg. aber das hat sich so scheiße angehört, hab ich den gleich wieder drauf gemacht. es gab aber mehr so fehlzündungen im auspuff beim gaswegnehmen, das war schöner- wenns so knallt

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 11.11.2005 23:50

Übrigens.. @Konne: WIDERLICHES Avatar! Muß das sein.. :?

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 12.11.2005 14:58

wat fürn schnorchel?
Bild?

Antworten