Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
-
Motobibi
Beitrag
von Motobibi » 06.11.2005 17:22
Hi zusammen,
ich möchte mir gerne eine komplette Auspuffanlage montieren und hätte gerne mal gewusst, ob man um an der hinteren Zylinder zu gelangen das Federbein demontieren muß
Hier gibt es bestimmt ein paar Leute die mir weiterhelfen können.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Bye
Motobibi
-
gibb3n
Beitrag
von gibb3n » 06.11.2005 17:32
Ne musst du nicht, da das Zentralfederbein gar nicht zentral sitzt sondern von hinten betrachtet nach links versetzt deshalb kann man, zugegeben man kommt nicht gut hin, ohne Demontage des federbeins seine neue Anlage installieren.
greetz

-
Japrules
Beitrag
von Japrules » 06.11.2005 17:52
Hi,
hab auch eine Komplettanlage montiert und das ist sogar einfacher als es aussieht!
Du musst nämlich beim hinteren Zylinder gar nicht bis zum Krümmeranschluss,da ist ein Verbindungsrohr an das angeschlossen wird!!!
Ist zumindest bei Sil Motor und Shark so üblich!!!
Viel Spaß beim Umbau!!!!!!!!
-
Hennes
Beitrag
von Hennes » 06.11.2005 18:46
Japrules hat geschrieben:...
Ist zumindest bei Sil Motor und Shark so üblich!!!
...
Hallo,
bei Leo Vince Evo 2-Komplettanlage mußt Du aber bis an den Zylinderauslass ran.

Ich habe das seinerzeit mit mehreren Knarrenverlängerungen und einem Kardangelenk und viiiel Geduld geschafft (ohne Federbeinausbau).
Gruß vom:
Hennes
-
Martin650
Beitrag
von Martin650 » 06.11.2005 19:22
Um alles sauber auszurichten und spannungsfrei zu montieren würde ich das Federbein ausbauen. Natürlich braucht man dazu eine Möglichkeit das Mopped hinten hochzubocken ohne es an der Schwinge zu packen, und das stellt so manchen Schrauber vor ein echtes Problem. Hör dich um, ob du irgendwo einen speziellen Montageständer leihen kannst oder probiers so:

-
gibb3n
Beitrag
von gibb3n » 06.11.2005 20:08
Hei der Martin freut sich wenn er das Bild irgendwo posten kann

-
Motobibi
Beitrag
von Motobibi » 07.11.2005 17:51
Ich Danke Euch für die Tipps.
Zum Aufbocken benutze ich Werner´s Montageständer.
Hat den Vorteil das ich auch das Vorderrad entlasten kann um dieses auszubauen. Die Komplettanlage wird übrigens eine von Shark werden.
Bye
Motobibi
-
Motobibi
Beitrag
von Motobibi » 13.11.2005 18:12
Hi,
ich habe heute mal mein Motorrad aufbocken müssen und bei der Gelegenheit mal ein Bild vom Mopped gemacht. Um das Vorderrad zu entlasten habe ich zwei Hölzer senkrecht unter der Gabel gestellt.

Bye
Motobibi
-
Japrules
Beitrag
von Japrules » 14.11.2005 19:16
Hi,
habe eine K3 und auch eine Shark-Anlage!!!
War in 30 min montiert OHNE Federbeinausbau!!!!
Bin sehr zufrieden mit der Anlage!!!!!!!!!!!
MfG