Na gut, werde ich mal machen. Da fällt mir ein... Ich hab' ja noch Garantie auf der "Kiste", vielleicht kann man ja mal beim Händler ein bisschen meckern gehen....SVHellRider hat geschrieben:Schere oder Saitenschneider.
Aber mach erst mal das was dee geschieben hat.
Wenn du die Kerzen draußen hast und eine oder beide sind nass, dann trocken machen und mal ein paar Sekunden den Anlasser betätigen, damit die Kolben sich ein wenig bewegen und die Zylinder durchlüftet werden.
"Wachrütteln"....
hallo johnny
kann schon sein bei dem km-stand; bei den geschilderten nass-problemen würd ich aber den vorderen kerzenkanal als ursache prüfen - also ablauf, vollgesiffte kerze (schluss wg. wasser, salz, ablagerungen am isolator), schmutziger stecker. dass ein motor nach start-orgelei absäuft oder teilweise absäuft, ist nicht ungewöhnlich - bist du eigentlich gefahren oder ist das nur im stand gelaufen?
lg
dee
ps: lass das mit der meckerei (wenn sie dir schlicht abgesoffen ist oder sonst irgendwie schuld bist, haben die jungs was zu lachen in der mittagspause
)
kann schon sein bei dem km-stand; bei den geschilderten nass-problemen würd ich aber den vorderen kerzenkanal als ursache prüfen - also ablauf, vollgesiffte kerze (schluss wg. wasser, salz, ablagerungen am isolator), schmutziger stecker. dass ein motor nach start-orgelei absäuft oder teilweise absäuft, ist nicht ungewöhnlich - bist du eigentlich gefahren oder ist das nur im stand gelaufen?
lg
dee
ps: lass das mit der meckerei (wenn sie dir schlicht abgesoffen ist oder sonst irgendwie schuld bist, haben die jungs was zu lachen in der mittagspause

Zuletzt geändert von dee am 17.01.2003 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dann wird's der liegende Zylinder sein, ist 'ne Krankheit bei der SV.....svjohnny hat geschrieben:Is' 'ne 2001'er mit 20.000 km. Bin letztes Jahr im Sommer ein paar Stunden durch den Regen gefahren (war in Urlaub - sch*** Wetter erwischt), da ist mir damals auch schon ein Zylinder ausgefallen. Erst später, nachdem ich ca. 20 km wieder im trockenen gefahren bin, ging der 2. auf einmal wieder... Also irgendwo scheint die Wasser gezogen zu haben und daher kann das mit den korrodierten Kabeln eigentlich hinkommen...
Das Zündkabel kürzt Du am besten mit einem "Seitenschneider", und den Kerzenstecker schön trocken machen......

Naja, das mit dem einen Zylinder, als ich im Urlaub unterwegs war, war ja nicht meine Schuld, das kam' ja ganz plötzlich beim fahren...dee hat geschrieben:ps: lass das mit der meckerei (wenn sie dir schlicht abgesoffen ist oder sonst irgendwie schuld bist, haben die jungs was zu lachen in der mittagspause)
-
- SV-Rider
SVrider:
Moin zusammen!!
Ja, es war in der Tat so, das im LIEGENDEN Zylinder trotz dieser Gummidichtung am Zündkerzenstecker was in den Kerzenschacht eingedrungen ist. Das hat natürlich zu Korrosion und Verunreinigung im inneren des Kerzensteckers geführt, so dass es hierdurch zu Zündaussetzern gekommen ist.
Ihr habt also recht gehabt mit dem liegenden Zylinder.
Das rausschrauben der Kerze bzw. die Vorarbeiten, bis man überhaput erst einmal an die Kerzen drankommt, die sind ja schon fast abartig!
Wenn man das das erste Mal macht, dann verzweifelt man fast daran....
Naja, ich hab' es auf jeden Fall mal hinbekommen und jetzt läuft sie wieder anständig!!
Nochmals Danke an alle!
Ja, es war in der Tat so, das im LIEGENDEN Zylinder trotz dieser Gummidichtung am Zündkerzenstecker was in den Kerzenschacht eingedrungen ist. Das hat natürlich zu Korrosion und Verunreinigung im inneren des Kerzensteckers geführt, so dass es hierdurch zu Zündaussetzern gekommen ist.

Ihr habt also recht gehabt mit dem liegenden Zylinder.

Das rausschrauben der Kerze bzw. die Vorarbeiten, bis man überhaput erst einmal an die Kerzen drankommt, die sind ja schon fast abartig!
Wenn man das das erste Mal macht, dann verzweifelt man fast daran....

Naja, ich hab' es auf jeden Fall mal hinbekommen und jetzt läuft sie wieder anständig!!
Nochmals Danke an alle!