Tankdeckel dicht?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
peter_s

Tankdeckel dicht?

Beitrag von peter_s » 21.01.2003 14:05

Hallo!

Hab ja vor kurzem das 30.000er Service durchgeführt. Am Ende der Saison wurde der Tank noch ganz aufgefüllt und als ich dann selbigen anhob, um an den Luftfilter zu kommen, ist mir der Sprudel gemächlich aus dem Tank entgegengeronnen. Hab das als 'normal' eingestuft und die Sache wieder vergessen. Jetzt ist mir aber ein Test der SV auf der Seite von Lutz M. untergekommen, in dem bei einer SV der Tankverschluss wegen Undichtigkeit ausgewechselt wurde.

Deshalb meine Frage: ist das jetzt normal oder nicht?

mfg, Peter

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 21.01.2003 14:10

das ding hat eine entlüftung - sollte also was rauskommen, wenn der tank "umgedreht" wird. wo die entlüftung allerdings genau ist, weiss ich nicht.
dass allerdings beim normalen anheben für luftfilterwechsel was rausrinnt, ist ungewöhnlich - ist mir nicht passiert - naja, vielleicht war er auch nicht ganz voll ...

lg
Dee

peter_s

Beitrag von peter_s » 21.01.2003 14:21

Naja, der Tank war schon randvoll. Bin mir ja deshalb unsicher, weil ich sonst noch nie den vollen Tank angehoben habe. Viel ist ja nicht rausgekommen aber es hat halt kontinuierlich rausgesifft...

Hat da noch jemand eine Antwort drauf?

mfg, Peter

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 21.01.2003 14:33

Wo is was rausgekommen?
Ausm Tankdeckel?
Aus dem Überlauf-/Entlüftungs-Schlauch?
Sonst wo?

peter_s

Beitrag von peter_s » 21.01.2003 14:41

Hi!

Direkt aus dem Tankdeckel ist was rausgekommen. Von wo genau kann ich dir leider nicht sagen.

mfg, Peter

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 21.01.2003 14:47

Verstehe.
Ich bin wohl ein wenig "aufm Schlauch gestanden" :oops:
Das Problem kenn ich ich jetz nich.
Aber ich meine der Deckel sollte dicht sein. :roll:

peter_s

Beitrag von peter_s » 21.01.2003 14:49

Aha. trotzdem *thx* :wink:

Weiß jemand noch was zum triefenden Tankdeckel?

mfg, peter

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 22.01.2003 12:04

Naklar, wir lassen Dich doch nicht allein damit ;-).

Die Belüftung des Tanks erfolgt durch den Tankdeckel. Innen ist eine kleine Bohrung und oberhalb der Dichtung auch irgendwo da. Dadurch kann Luft ein und ausströmen. Und wenn der Tank randvoll ist, dann könnte da was rauslaufen.

Du kannst das nachprüfen, indem Du erst mal nachprüftst, ob der Benzinspiegel tatsächlich beim Anheben höher ist als die Tanköffnung. Dann kannst mal prüfen, ob die Dichtfläche feucht ist.

Das Röhrchen und die Schläuche, die unten an der rechten Motorseite herausschauen, haben damit nichts zutun.
-----------------

peter_s

Beitrag von peter_s » 22.01.2003 13:41

Hi!

Na dann wird's wohl die Entlüftung am Tankdeckel gewesen sein, weil der Sprit-Pegel war durch das Kippen des Tanks eindeutig über dem Deckel.

*thx*

mfg, Peter

Antworten