Anlasser will manchmal nicht
Anlasser will manchmal nicht
Hallo
hatte heute wieder das Problem daß der Anlasser nicht richtig will.
Ich drücke den Anlasserknopf und das Ding dreht kaum und die Kontrollämpchen gehen aus.
Ist Jetzt *edit: in den letzten Monaten* 4 Mal vorgekommen daß ich sie so nicht starten konnte.
Normalerweise geht es einwandfrei.
Daher gehe ich davon aus daß die Batterie in Ordnung ist.
Vielleicht ist was mit dem Anlasserrelais oder sonstigem elektrischen...
Ich hatte mal ne Cagiva (350er Ducatimotor) da mußte ich vor dem Starten mit einem Hämmerchen gegen den Anlasser klopfen damit die gestartet ist. Da waren wohl die Kohlen nicht mehr so leichtgängig.
Werd jetzt mal den Schalt- und Lageplan checken.
Falls jemend eine Idee hat laßt hören.
rap
hatte heute wieder das Problem daß der Anlasser nicht richtig will.
Ich drücke den Anlasserknopf und das Ding dreht kaum und die Kontrollämpchen gehen aus.
Ist Jetzt *edit: in den letzten Monaten* 4 Mal vorgekommen daß ich sie so nicht starten konnte.
Normalerweise geht es einwandfrei.
Daher gehe ich davon aus daß die Batterie in Ordnung ist.
Vielleicht ist was mit dem Anlasserrelais oder sonstigem elektrischen...
Ich hatte mal ne Cagiva (350er Ducatimotor) da mußte ich vor dem Starten mit einem Hämmerchen gegen den Anlasser klopfen damit die gestartet ist. Da waren wohl die Kohlen nicht mehr so leichtgängig.
Werd jetzt mal den Schalt- und Lageplan checken.
Falls jemend eine Idee hat laßt hören.
rap
Zuletzt geändert von rap am 09.12.2005 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Anlasser will manchmal nicht
Das ist für mich ein klares Zeichen von schwacher Batterie!rap hat geschrieben:... Ich drücke den Anlasserknopf und das Ding dreht kaum und die Kontrollämpchen gehen aus....
Jetz mußt du "nur" noch die Ursache klären.
- - Batterie
- Regler
- Lichtmaschine
- Kabel
- ...
Das Problem dabei ist daß sie meistens ganz normal dreht und anspringt bei jeder Temperatur 
Ich will mal gucken ob das nicht irgendein Relais ein Problem hat....
Hat die ein Starterrelais?
Ok die Batterie ist noch von 01 aber ich halte sie immer schön frisch mit einem kleinen schwarzen Kästchen
Vielleicht ists auch Die Batterie, ich check erst mal den Schaltplan.
rap

Ich will mal gucken ob das nicht irgendein Relais ein Problem hat....
Hat die ein Starterrelais?
Ok die Batterie ist noch von 01 aber ich halte sie immer schön frisch mit einem kleinen schwarzen Kästchen

Vielleicht ists auch Die Batterie, ich check erst mal den Schaltplan.
rap
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Ralf, hol dir eine neue Batterie...
Hatte vor kurzem ein Problem mit dem Kadett meiner Freundin.
Jeden Tag 140 Autobahnkilometer. Da dachte ich auch, die Batterie ist voll. Bin morgens losgefahren wie immer. starten hat einwandfrei funktioniert. Leider war dann Stau und ich habe den Motor ausgemacht. Als es dann weiterging wollte ich starten. Aber nix ging mehr. Batterie tot... Also neue Batterie rein und schon gings wieder. Deine Batterie ist, wie ich gelesen habe, recht alt. Da kanns schon sein, das sie den Geist aufgibt...
Hatte vor kurzem ein Problem mit dem Kadett meiner Freundin.
Jeden Tag 140 Autobahnkilometer. Da dachte ich auch, die Batterie ist voll. Bin morgens losgefahren wie immer. starten hat einwandfrei funktioniert. Leider war dann Stau und ich habe den Motor ausgemacht. Als es dann weiterging wollte ich starten. Aber nix ging mehr. Batterie tot... Also neue Batterie rein und schon gings wieder. Deine Batterie ist, wie ich gelesen habe, recht alt. Da kanns schon sein, das sie den Geist aufgibt...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
hmm
hab da auch ein recht komisches problem..
meine letzte größere tour ging an lausitzring zur sbk also rauf auf die autobahn aufblendlicht ein....
raststätte dresdner tor (ca 150 km) war ich tanken nach dem bezahlen will ich se starten .... dreht kurz an und hat nich genug kraft weiter zu drehn....
nach 15 min wartezeit nochmalprobiert und da gings wieder....
regler oder batterie????
hab da auch ein recht komisches problem..
meine letzte größere tour ging an lausitzring zur sbk also rauf auf die autobahn aufblendlicht ein....
raststätte dresdner tor (ca 150 km) war ich tanken nach dem bezahlen will ich se starten .... dreht kurz an und hat nich genug kraft weiter zu drehn....
nach 15 min wartezeit nochmalprobiert und da gings wieder....
regler oder batterie????