DigiTacho-Anschluss

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
crazymo

DigiTacho-Anschluss

Beitrag von crazymo » 21.12.2005 10:19

hi,

hab mir das Acewell3853 gekauft und bin jetzt seit gestern drann um es anzuklemmen = klappt irgendwie nicht richtig:

Bild

Bild

Was tun?

Ich habe euch mal den schaltplan des Tachos (in englich leider) und die Tacho-pinbelegung des Original SV650S bj99 dazugetan.

ich dachte ich ordne jetzt einfach die Funktionen zueinander und gut ist. Aber ich hab noch nicht einmal strom.

Ich dachte das Punkt 1 , also BATTERIE auf Original - Tacho der Dauerstrom ist den ioch bracuhe, aber Dauerstrom liegt auf ZÜNDSPULE SIGNAL , komisch find ich das jetzt schon??

Hilfe wäre super!!

silver650

Beitrag von silver650 » 21.12.2005 11:59

Bild

so, hier ersteinmal das Bild.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 21.12.2005 12:15

Und hier ein Link:
http://www.acewell.de/ACE-3853.22.0.html

@crazymo:

schon mal direkt dort versucht?
http://www.acewell.de/Kontakt.8.0.html

crazymo

Beitrag von crazymo » 21.12.2005 18:04

also es hat sich alles geklärt.

Normalerweise ist es bei steckerbez. so, dass man sie von der steckerseite aus bezeichnet. bei Suzuki ist es so, dass die von der Kabelseite das ganze bezeichnet haben = Fehler hoch zehn.

Aber jetzt ist alles in Butter!

Das einzige was Acewell mir mirgen noch verklikern muss ist wie ich die balkengrafik umfunktionieren kann als wasserttemp oder Öltemp-anzeige statt tank. Die sv650 hat ja nur diesen rudimentären Tankgeber, den ich an eine kontroll-LED angeklemmt habe (also wie vorher)

und unser Tachogeber ist ein Hall-geber mit drei Adern und der am tacho hat nur zwei, das geht nicht das ich nur zwei davon nehme, oder (wie auch)? ansonsten funzt alle. es gibt sogar sowas wie ein schaltblitz. wenn man eine vordefinierte Drehzahlgrenze erreicht blinkt die Balkengrafik des DRZ und eine andere LED, so das man weis , jetzt musst du schalten. eigentlich ganz nett dasd Tacho, vorallem von der Optik.

Wenn ich alle Kabelz verlegt und den rest drann habe, werde mal ein paar bilder reinstelle.

Achja wie man sieht, geht das mit pixum irgendwie nicht. die links gehen nicht, schade.

Antworten