Ölablassschraube

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Vin Benzin

Ölablassschraube

Beitrag von Vin Benzin » 18.11.2005 18:02

Hallo hätt mal ne frage bezüglich der Ölablassschraube was für einen Durchmesser und was für eine Gewindesteigung hat die?(SV 650S Bj. 02) Will mir so einen digitalen Öltemperaturanzeiger einbauen und muss halt noch so einen Fühleradapter mitbestellen und brauch deshalb die Maße.
Meine Reparaturanleitung kommt erst ende nächste woche und solange will ich nicht warten :wink:

Danke schonmal im voraus
ach ja is ne klasse seite (sonst hätte ich mich ja auch nicht angemeldet :wink:)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.11.2005 23:01

Hallo,

erstmal willkommen hier.

Oben in der Zeile ist eine "Suchen" funktion und die hat das hier ergeben.

Also M12x1,25...

Gruß Dieter

und noch viel Spaß im Forum!!

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 22.11.2005 13:26

Welche Anzeige wolltest denn einbauen?
Ich habe auch sowas vor, habe aber nix vernünftiges gefunden :(

Vin Benzin

Beitrag von Vin Benzin » 24.11.2005 13:57

Ich hab mir die digitale öltemperaturanzeige von koso gekauft
-->http://www.goetz-motorsport.de
das mit dem link einfügen tut irgendwie nich musst halt nach öltemperaturmesser oder sowas suchen.
da es bei götz dazu keinen passenden adapter gibt hab ich mir bei louis so ein restpostenteil in, wie mit oben erklärt wurde :wink:, 12x1,25 bestellt. hatte glück das gewinde innnen passt :D hat da es ein restposten ist nur 4,95 gekostet. musst bei louis nach daytona suchen is eigentlich dafür ein adapter. ich weiß aber nicht ob es das teil noch gibt weil wie gesagt es ist ein restposten. werd es in den nächsten tagen mal einbauen. kann dann ja mal schreiben ob alles tut. optisch is das teil von koso echt top
so far

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 14.12.2005 20:30

...na schon eingebaut???

Will auch eine Temperaturanzeige, jedoch wäre mir eine Anzeige der Wassertemperatur lieber, da mir das irgendwie mehr aussagt als die Öltemperatur...

2-3 Fragen:

- kann man jeden Öltempsenor nehmen (in Ölablassschraube) wegen der Kennlinie?ich meine es gibt welche im CONRAD für 8 Euro bis hin zu VDO (Louis) für 30Euro..

- hat jemand schon eine Wassertempanzeige verbaut? Kann man den Sensor nehmen, der den Lüfter bzw. diese kleine rote Lampe ansteuert?bzw. könnte man den austauschen ( :?...habe mir den noch nie angeschaut wie der aussieht :?: :?: :?:)

gruß

robert1411
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 14.12.2005 20:40

Nein, du kannst nicht jeden beliebigen Sensor nehmen, kannst schon, brauchst dann aber auch die passende Anzeige dafür. Die Sensoren haben nähmlich oft alle unterschiedliche Widerstände, d.h. die Anzeige muss dafür kompatibel sein. :wink:

Vin Benzin

Beitrag von Vin Benzin » 25.12.2005 18:22

sorry dass ich mich jetzt erst melde hat en paar probs mit meinem pc..
hab das teil jetzt verbaut funktioniert einwandfrei und sieht echt gut aus. hab es mit einem selbstgedrehten und danach zugefeilten ring ans cockpit angepasst. ist jedes mal ne wahre freude wenn ich die zündung anmach und sofort auf 0,1 grad genau die öltemp. sehe :D
ich persönlich finde die öltemp viel wichtiger als die wassertemp denn das wasser wird viel schneller warm als das öl und ich will ja wissen ab wann ich betriebstemperatur erreicht hat, denn nich vergessen das öl ist für die schmierung zuständig nicht das wasser :wink:
und auch bei "zügiger" fahrt ist es sinnvoller die öltemp angezeigt zu bekommen denn wenn das wasser heiß wird wird ja das öl logischerweise auch heiß, wenn das wasser zu heiß ist ist das nich so schlim wie wenn das öl zu heiß ist.

Antworten