Frage zu Fahrleistungen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ZD50

Frage zu Fahrleistungen

Beitrag von ZD50 » 02.01.2006 16:46

Servus,
Mein Kumpel hat sich vor kurzer Zeit eine Honda Hornet 600S BJ 2000
gekauft.
Ich selbst habe eine Suzuki SV650S K03
Jetzt hätte ich mal folgende Fragen:

Wie groß ist der Unterschied in Punkto Beschleunigung und Fahrdynamik?
Ich meine die Hornet hat zwar 95PS und einen Vierzylinder aber 72PS und ein Zweizylinder mit 50ccm mehr ist ja auch nicht gerade schlecht.
Will einfach mal wissen wie sich die beiden Fahrleistungsmässig zueinander verhalten bzw. sich unterscheiden.

Danke schon mal für Antworten

Stephan

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 02.01.2006 18:25

Also von 0-100 ist die SV im Vorteil, da sie nen Stück leichter ist als die Hornet. Kleiner Vorsprung sollte drin sein. Ich denke ab ca. 140km/h wird dann die Hornet ihr 95 PS ausspielen können und vorbei ziehen. Je nachdem wie gut beide eingestellt sind.

Benutz mal die Suche, wenn ich mich nicht irre, hatten wir das Thema schon einmal :wink:

MFG

Konne

Beitrag von Konne » 02.01.2006 20:37

bei der endgeschwindigkeit hat das insekt vielleicht 10km/h mehr drauf :roll:
bei der fahrdynamik sollte die sv mit gewichtsvorteil vorne sein aba das fahrwerk :roll:

einfach mal probieren nich diskutieren :D

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 03.01.2006 9:04

Die SV hat mehr ruck von unten raus, also Vorteil SV, aber wenn dein Kumpel erstmal Drehzahl erreicht hat, dann wird es eng. Wenn er nicht gerade viel Mehrkilo mit sich rumschleppt, sollte es eng werden, denn die Hornet hat oben raus dann mehr Power.
Haben den Vergleich ja @home, meine Frau mit der SV und ich mit der Hornet (auch Bj. 00). Um sie "niederzuringen" muß ich mächtig mit der Drehzahl arbeiten, aber dann :twisted:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 03.01.2006 10:02

@ZD50: musst halt gut fahren / gut schalten können.

Am besten sagste deinem Kumpel nix. Dann wird er nach den ersten
gemeinsamen Ausfahrten zum Händler zurück: "mit der Hornet stimmt was net!"

:clown:

ZD50

Beitrag von ZD50 » 03.01.2006 14:43

Danke für die Antworten, dann werden wir mal schauen was wir so Fahrtechnisch auf die Straße bringen können!!! :D

Auf ein (hoffentlich) geiles Motorradjahr 2006!!!

Stephan

Antworten