I) Einspritzung & II) Einbau der Gaszugdrossel
hmm, wie soll man das erklären...Alpines hat geschrieben:Hi!
So, ich sitze gerade neben meiner SV, der Tank ist in die Höhe geklappt und die Drossel liegt in meiner Hand - wohin sie aber nicht gehört.
Wo wird die Gaszugdrossel drangeschraubt? Evtl bei welcher Umlenkung wird die Drossel eingebaut?
meine ansaugbrücke liegt doch etwas weiter weg... hier mal ein bild von bluebird, vielleicht hilfts wir weiter

http://forum.tzr-scene.info/index.php?& ... ery&id=789
im unteren rechten eck ( eher mittig, der große goldene kreis mit nem kreuz in der mitte) siehst du die kreuzschlitzschraube, mit welcher die drossel fest geschraubt wird...
EXAKT! Genau dorthin wollt ich sie schrauben ... nur braucht man Gummifinger um dorthin zu gelangen!? Oder zumindest müsste man den Gaszug doch abschrauben?? Ich hatte keine Idee, wie ich die Drossel dorthin"befördern" hätte können.Lazareth hat geschrieben:meine ansaugbrücke liegt doch etwas weiter weg... hier mal ein bild von bluebird, vielleicht hilfts wir weiter
im unteren rechten eck ( eher mittig, der große goldene kreis mit nem kreuz in der mitte) siehst du die kreuzschlitzschraube, mit welcher die drossel fest geschraubt wird...
ansuagbrücke ausbauen??? die 2 schellen (jeweils 1 an jedem zylinder, am besten die unteren wählen) am ansaugstutzten lösen, und das ding raus ziehen....Alpines hat geschrieben:EXAKT! Genau dorthin wollt ich sie schrauben ... nur braucht man Gummifinger um dorthin zu gelangen!? Oder zumindest müsste man den Gaszug doch abschrauben?? Ich hatte keine Idee, wie ich die Drossel dorthin"befördern" hätte können.Lazareth hat geschrieben:meine ansaugbrücke liegt doch etwas weiter weg... hier mal ein bild von bluebird, vielleicht hilfts wir weiter
wieso, kann man doch nix kaputt machen... und verstellen tut sich da auch nix... musst nur beim einbau die schellen wieder richtig anziehen, da sonst beim einem rückschlag sich die ansaugbrücke abhebt ( is mir schon 2 mal passiertAlpines hat geschrieben:Ok, das wär mir als Laie zu heiß.Lazareth hat geschrieben:ansuagbrücke ausbauen??? die 2 schellen (jeweils 1 an jedem zylinder, am besten die unteren wählen) am ansaugstutzten lösen, und das ding raus ziehen....Danke für deine schnelle und kompetente Hilfe, Lazareth!

ok, hab mal ein paar bilder gemacht....
hier auf dem bild kannst du sehen, das du die 2 schrauben lösen musst ( eingekreist) und die brücke dann nach oben herausziehen kannst. zuvor solltest du die bowdenzüge vom gasgriff ( auf dem bild nicht vorhanden) entspannen, und aus der umlenkrolle nehmen. welche stecker du vorher noch lösen musst, oder ob du überhaupt welche lösen musst, kann ich leider nicht nachvollziehen, da das bei mir alles schon passiert ist. evtl. kannst du die brücke einfach um 90 ° drehen, dann kommst du leicht an die drossel heran.
ich hoffe das hilft dir weiter...
evtl. noch was wichtiges zur drossel...
bevor du das blech fest ziehst, drücke es bitte ganz noch oben, sonst hast du nicht die vollen 34 PS ( sandi hatte dieses problem)( in dem drosselbild nun noch einmal veranschaulicht).
falls noch fragen sind und es schnell gehen muss, kannst du mich auch per icq anschreiben
hier auf dem bild kannst du sehen, das du die 2 schrauben lösen musst ( eingekreist) und die brücke dann nach oben herausziehen kannst. zuvor solltest du die bowdenzüge vom gasgriff ( auf dem bild nicht vorhanden) entspannen, und aus der umlenkrolle nehmen. welche stecker du vorher noch lösen musst, oder ob du überhaupt welche lösen musst, kann ich leider nicht nachvollziehen, da das bei mir alles schon passiert ist. evtl. kannst du die brücke einfach um 90 ° drehen, dann kommst du leicht an die drossel heran.
ich hoffe das hilft dir weiter...
evtl. noch was wichtiges zur drossel...
bevor du das blech fest ziehst, drücke es bitte ganz noch oben, sonst hast du nicht die vollen 34 PS ( sandi hatte dieses problem)( in dem drosselbild nun noch einmal veranschaulicht).
falls noch fragen sind und es schnell gehen muss, kannst du mich auch per icq anschreiben

Stimmt. War jetzt inner Werkstätte. Die haben das rausdrehen können und haben mir ne Imbusschraube reingegeben. Sehr freundlich, schnell. Jetzt kann ich die Drossel einbauen.Lazareth hat geschrieben:sieht kewl aus...
das wird schon, keine sorge...
Hoffentlich hab ich beim Ausbau der Brücke nicht allzu viel verstellt ..
*edit*
Finally .. sie ist gedrossel und läuft rund. Der Gasweg ist deutlich verkürzt, vllcht nur noch 1/3. Deprimierend. Sehr deprimierend. Aber egal, jetzt darf ich sie wenigstens fahren.
Danke an alle, die geholfen haben!