Brauche fachmännischen Rat!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVracer05

Brauche fachmännischen Rat!!!

Beitrag von SVracer05 » 08.01.2006 13:49

Halle zusammen,

habe mir ne Hiterradabdeckung für meine sv 650 2005er von Pyramide Plastics über Kedo bestellt.Siehe hier.

Hier die Daten von 9Kedo.

Ist die selbe. Aber das sch.... Ding passt nicht. In der ANBAUANLEITUNG STEHT NICHTS VON ABSCHNEIDEN. Aber genau das mußte ich und zwar die Verlängerung die in Richtung Straße läuft. Erst jetzt konnte ich ihn mit der Halterung an die rechte Schwing andringen.
Die Halterung an der rechten Schwinge besteht aus einen Haltebügel den man an dieser festchraubt (silber auf ner schwarzen Schwinge) :) huh . Und der ist noch viel zu groß. Ach ja in der Anleitung steht ich muß den Bremskabelführungshaltewinkel an der Schwinge abschneiden um den Haltebügel dort platzieren zu können.

Und selbst jetzt, habe natürlich den Bremskabelführungshaltewinkel nicht abgepetzt, passt es kein Stück. Ist total in sich verdreht.

Schmeiß das Teil bald aufen Müll wenn mir keiner Ratschläge geben kann. Bin mit meiner Geduld am Ende.

Grüß

Alex

D101

Beitrag von D101 » 08.01.2006 14:15

First at all, biste im Falschen Forum gelandet. :wink:

Ich habe auch die Hinterradabdeckung von Pyramid, aus Carbon. Hab se aber noch nit angebaut, hab mir das allerdings mal angeschaut und werde dann die Halterung von dem Bremsschlauch abschrauben, nen Loch in die Halterung von der Abdeckung bohren und dann die Halterung einfach drauf schrauben. Mit ner längeren Schraube versteht sich. Muss dann die Halterung noch etwas anpassen aber dann passt das.
Aber was passt denn nit, ich versteh nit ganz was du meinst was da zu lang ist, was man abschneiden sollte?

MfG

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 08.01.2006 14:31

Ich mein, die meißten Hinterradabdeckungen werden doch an der Schwingenmitte untern Werkzeugkasten angeschraubt. Und an meiner Hint.abdeck. gidt es das nicht. Sie läuft weiter und endet einige cm. unter der Schwinge.

rookie

Beitrag von rookie » 08.01.2006 14:42

Svracer05 hat geschrieben:Ich mein, die meißten Hinterradabdeckungen werden doch an der Schwingenmitte untern Werkzeugkasten angeschraubt. Und an meiner Hint.abdeck. gidt es das nicht. Sie läuft weiter und endet einige cm. unter der Schwinge.
Hast du den Original-Spritzschutz unter dem Batteriekasten (a.k.a. Werkzeugkasten) bereits entfernt? Wenn ja, dann bohre ein kleines Loch durch deine Hinterradabdeckung, sodass du sie an der Stelle (wo eben noch der Spritzschutz war) mit der vorhandenen Schraube fixieren kannst oder eine längere besorgen musst.

Wie sieht es beim Kettenschutz aus (der ja sicherlich in diese Hinterradabdeckung integriert ist)? Sind dort die Löcher bereits vorgebohrt?

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 08.01.2006 15:00

Ja habe ich auch versucht. Geht aber auch nicht da die Hinterradabdeckung einen ungefähren 90 crad knick haben müsste. Hat sie nicht.Läuft fast parallel mit dem Hinterrad.

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 08.01.2006 15:26

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du eine HA für die 03- aber du färhst wohl ne 05, richtig?
Laut einigen Mitgliedern hier, gibt es Unterschiede in den Befestigungspunkten zwischen 03 und 05 (vielleicht sogar 04 auch). Hast du dich denn nun mal mit Kedo in Verbindung gesetzt? Ich würde da nichts rumschnbbeln. Entweder es passt oder nicht. Basta!

Mh, nicht wegschmeißen. Ich nehme sie auch so gerne. Bekommst auch die Versandkosten erstattet. :lol:

MFG

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 08.01.2006 15:33

Schau in meinem ersten Schreiben unter Kedo. Und du wirst sehen, dass sie ab Bj. 03- auch für meine passt(sollte).
Kedo habe ich gestern ne lange Main geschrieben. Bin gespannt ob die sich melden. Wenn net ruf ich da mal an.

Wenn die mir ne neue spendieren sollten kannste das Ding haben bikermichael :keks:

Alex

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 08.01.2006 15:35

Ja aber! Kedo kann doch auch nicht alles wissen. Ich denke, das liegt an den unterschiedlichen Befestigungspunkten, die die 03 und 05 haben.

MFG

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 08.01.2006 15:40

Wie gesagt, ich habs wieder abgemacht und verpackt. Mal sehen was Kedo sagt.

D101

Beitrag von D101 » 08.01.2006 18:32

Meine Hinterradabdeckung hat die Befestigungspunkte auch nur an der Seite, wo früher der Halter fürn Bremsschlauch war und die zwei wo normalerweise der Kettenschutz befestigt wird.
Die Abdeckung geht weiter runter an der Schwinge, das ist richtig so, dann wird die Schwinge nit unten dreckig :wink:
Wenn die Abdeckung an den oben beschriebenen Punkten befestigt ist, läßt sitzt die Bombenfest.
Also probieren! :wink:

MfG

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 08.01.2006 18:48

Du hast ja volkommen recht D101. Habe sie ja auch an den drei von dir beschriebenen Punkten befestigt. Musste aber vorher die Abdeckung bis auf Oberkante Schwinge abschneiden. Nachdem ichs dann einigermaßen dran hatte, befand sich der Schnittpunkt über der Schwinge. Und das hätte erst gar nicht so weit kommen dürfen.
Das Teil ist wohl ein wenig in sich verdreht.

MfG

D101

Beitrag von D101 » 08.01.2006 22:21

Svracer05 hat geschrieben:Du hast ja volkommen recht D101. Habe sie ja auch an den drei von dir beschriebenen Punkten befestigt. Musste aber vorher die Abdeckung bis auf Oberkante Schwinge abschneiden. Nachdem ichs dann einigermaßen dran hatte, befand sich der Schnittpunkt über der Schwinge. Und das hätte erst gar nicht so weit kommen dürfen.
Das Teil ist wohl ein wenig in sich verdreht.

MfG
Hmm, dann bin ich ja gespannt ob da auch noch Arbeit auf mich zu kommt :?

MfG

Antworten