welche schmiermittel sind zu empfehlen?
welche schmiermittel sind zu empfehlen?
Hallo zusammen.
Wollt nur mal Fragen, mit was man zb die Steckachsen und die Lager schmieren soll. Dass man da Fett oder sowas nimmt hab ich schon gefunden. Aber was mich interessiert ist, welche Produkte ihr mir empfehlen könnt und wo ich die herbekomme. Gibts da auch was von Polo oder Louis?
Schönen Tag noch.
Gruss
Wollt nur mal Fragen, mit was man zb die Steckachsen und die Lager schmieren soll. Dass man da Fett oder sowas nimmt hab ich schon gefunden. Aber was mich interessiert ist, welche Produkte ihr mir empfehlen könnt und wo ich die herbekomme. Gibts da auch was von Polo oder Louis?
Schönen Tag noch.
Gruss
und mit dem tut ihr auch die Achsen schmieren? Wo ich mein Moped beim Haendler hatte zum Reifen wechseln hab ich ihn auch gefragt ob man die Achsen nicht schmieren muss. Der hat gemeint ist net noetig. Tut ihr wenn das Rad ausgebaut ist die Achse saubermachen und dann mit den von euch genannten Mitteln einschmieren? Will mir halt nur sicher sein, nachdem ich schon beim Schmieren der Zuege so ins Klo gegriffen hab 
siehe viewtopic.php?t=27092
Sonst schon mal Danke fuer die Antworten.
P.S.: bin an ner englischen Tastatur, hab keine ae's, ue's oder oe's.

siehe viewtopic.php?t=27092
Sonst schon mal Danke fuer die Antworten.
P.S.: bin an ner englischen Tastatur, hab keine ae's, ue's oder oe's.
Moin,
Bei meiner Enduro mach ich das selber (bei der SV nur hinten).
Da wird die Schwinge und die Achse + Zubehör jedesmal penibel gereinigt und anschließend wieder ordentlich gefettet (mit Standard-Fett).
Achsen können sonst leicht mal festgammeln.
Gerade Ganzjahresfahrer können davon ein Lied singen.
Gruß
Matthias
Ist leider Standard beim Händler: Rad raus, Rad rein.Thommy hat geschrieben:Der hat gemeint ist net noetig. Tut ihr wenn das Rad ausgebaut ist die Achse saubermachen und dann mit den von euch genannten Mitteln einschmieren?
Bei meiner Enduro mach ich das selber (bei der SV nur hinten).
Da wird die Schwinge und die Achse + Zubehör jedesmal penibel gereinigt und anschließend wieder ordentlich gefettet (mit Standard-Fett).
Achsen können sonst leicht mal festgammeln.
Gerade Ganzjahresfahrer können davon ein Lied singen.
Gruß
Matthias
Hallo,
Dann hab ich Bremsenreiniger für mich entdeckt
Mit Bremsenreiniger muss man nicht so aufpassen, das nix auf die Bremsen kommt. Logisch
me
Also Achsen und Co. hab ich frühr immer mit WD40 gereinigt.Thommy hat geschrieben:Mit welchen Mitteln tut ihr die Teile vorher eigentlich reinigen? Könnt ja sein das man da ein zu aggresives Mittel verwischt, oder?
Dann hab ich Bremsenreiniger für mich entdeckt

Mit Bremsenreiniger muss man nicht so aufpassen, das nix auf die Bremsen kommt. Logisch

me