Rauch und Geruch bei Startversuch unterm Tank --->Angst!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV46

Rauch und Geruch bei Startversuch unterm Tank --->Angst!

Beitrag von SV46 » 18.02.2003 14:58

... oje, nun hab ich sie gestartet, kleiner Knall und bischen Rauch vorne unterm Tank mit bischen Geruchsentwicklung. Sie stand gerade mal 2 Tage!

Was war das?

Sie läuft, und ich bin bis zum Arbeitsplatz gekommen, ohne weitere Schwierigkeiten!

trotzdem, was war das?

Hilfffffffffeeeeeeeeee!

Till G.

Beitrag von Till G. » 19.02.2003 14:08

Hi

Also, manchmal habe ich die Verpuffungen in der Airbox auch bei halb warmen Motor nach längerem Motorbremsen mit anschliesendem Aus-Kuppeln und kurzem Gasstoß danach! ( Gewohnheit )
Dann machst kurz plop aber mehr nicht!

Gruss Till

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 21.02.2003 11:04

hatte ich auch schon mal, hat mich aber kalt gelassen. denke mal, ne Fehlzündung. Kürzlich hab ich mein Mopped wieder teilweise zusammengebastelt, um zu sehen, ob es noch anspringt. danach musste ich mit entsetzten feststellen, dass es beim Federbein in der Nähe etwas raucht (heck is bei mir ja noch komplett demontiert). Natürlich gleich Maschine ausgemacht und nachgeschaut, was faul ist. Kenne das Problem vom Nachbar (Duc888). Dem is mal bei nem kleinen "Wettrennen" die halbe Maschine abgefackelt (Drehzahlregler is verschmort/zerschmort).
Was war wirklich: Meine neue Krümmeranlage hat Federn mit Gummischutz und am Hinteren Zylinder liegt nunmal ein Gummi direkt am Vergaser an :lol: .

MfG
Archimedes

Antworten