Tach auch.
Nach mehreren PN's jetzt die Anleitung zum Prüfen des Drosselklappensensors.
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Bei eingebautem Zustand und eingeschalteter Zündung und nicht laufendem Motor
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klemmt ihr einfach die Signalleitung (gelb)
des DK-Sensors parallel an das Oszi an und bewegt die Drosselklappe(Gasgeben...) auf und zu. Den Stromkreis des Sensors nicht
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unterbrechen, da sonst Störung in der Zündbox(Ignitor).
Nun habt ihr ein Spannungssignal von ca. 0 bis 5 Volt (je nach Stellung), welches auf dem Oszi bei Änderung eine gerade und keine *gezackte* Linie ergeben sollte.
Wenn die Linie zu sehr gezackt ist (also rauscht), dann könnte der DK-Sensor hinüber sein.
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Bitte nur prüfen, wenn jemand dabei ist, der sich wenigstens ein bisschen damit auskennt und nur bei echtem Verdacht auf defekt.
Viel Spass noch und bis dann.....
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