Morgen zusammen,
habe gestern eine längere Tour unternommen. Beim Heimweg wollte ich noch einmal auftanken. Nachher sprang sie aber nicht mehr an, anlaufen ging auch nicht.
Gott sei Dank fand ich jemanden mit Starterkabel.
Komisch ist nur, daß sich 1 Minute nach dem Abstellen nicht mehr ansprang. Wenn das nach einer oder zwei Wochen passiert, okay! Aber so?
Kann ja eigentlich nur die Batterie sein, oder?
Batterie???
jepp, hatte ich im letzten herbst beim auto (von meim vater).
2 stunden autobahn gefahren, getankt, danach kein mucks mehr. starthilfe, lief problemlos bis zum nächsten stop
--> auto hatte strom, solang der motor an war. batterie wurde aber nicht mehr geladen.
kann also nur batterie sein (die geben kurz nach dem aufwecken aus der winterpause gerne den geist auf) oder laderegler. miss einfach mal die spannung an der batterie bei ausgeschaltetem motor. sollten 13 volt rum sein. dann mit motor, da solltens um die 14 volt sein.
2 stunden autobahn gefahren, getankt, danach kein mucks mehr. starthilfe, lief problemlos bis zum nächsten stop
--> auto hatte strom, solang der motor an war. batterie wurde aber nicht mehr geladen.
kann also nur batterie sein (die geben kurz nach dem aufwecken aus der winterpause gerne den geist auf) oder laderegler. miss einfach mal die spannung an der batterie bei ausgeschaltetem motor. sollten 13 volt rum sein. dann mit motor, da solltens um die 14 volt sein.
meine hat sowas nach 4 monaten gemacht. also einfach ner ner kurzen pause (5 min oder so) nicht mehr angesprungen. in dem fall war es die batterie. obwohl die sich auch brav wieder hat laden lassen, ist aber halt ne woche später wieder plötzlich zusammengebrochen und nach nem tausch war dann alles ok.
scheint gelegentlich zu passieren, daß batterien spontan ihre ladung verlieren oder was auch immer.
wenn Du noch garantie hast, laß den händler ne neue einbaun, wenn nicht mußt Du halt selber ne neue batterie kaufen, aber die sind ja so teuer auch nicht.
Idefix
scheint gelegentlich zu passieren, daß batterien spontan ihre ladung verlieren oder was auch immer.
wenn Du noch garantie hast, laß den händler ne neue einbaun, wenn nicht mußt Du halt selber ne neue batterie kaufen, aber die sind ja so teuer auch nicht.
Idefix