Komisches Geräusch nach winterpause

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Smikey

Komisches Geräusch nach winterpause

Beitrag von Smikey » 21.03.2006 19:46

hallo zusammen erstmal und einen guten start in die neue saison!Yipppppiiiiiiiieeeeeeee.
hab ein kleines Problem seit der ersten Fahrt nach der Winterpause. :cry:
Beim beschleunigen kommt so ein schlagendes Geräusch aus der Getriebegegend.Es ist relativ regelmässig und rhythmisch und wird mit wachsender drehzahl bzw. geschwindigkeit schneller.Dachte erst es sei die kette weil sie etwas locker war, aber hab sie jetzt nachgespannt und das Geräusch ist immer noch da.es kommt nur beim beschleunigen.im schiebebetrieb ist es nicht da und wenn ich im Lehrlauf rolle auch nicht.Vielleicht kennt das problem ja einer und kann mir weiterhelfen bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre und einen haufen Geld ausgeb das ich nicht hab.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 21.03.2006 21:51

wenn du alles richtig gemacht und analysiert hast, kommst du
nicht um den Besuch bei einer SUZUKI-Werkstatt drum herum.
(denn offensichtlich ist es wohl kein Kettenrauschen)

Müssen aber Mechaniker probefahren, die eine SV kennen.
Sonst bringt das nix. Die sollen dir dann sagen was es ist, das
schreibste hier rein und wir kommentieren.

So kannste verhindern, dass du abgezockt wirst.

Smikey

danke...

Beitrag von Smikey » 22.03.2006 18:34

hmmmmmm......
hört sich nicht sehr gut an.dann muss ich den Weg eben doch wagen.Naja,wenn sie danach wieder läuft.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 22.03.2006 19:07

jo werkstatt, könnten lager sein, oder die zahnräder, oder oder oder... vielleicht isses auch nur ne einstellungssache, keine ahnung...

mal ne dumme frage, haste vergessen öl aufzufüllen??? :roll:

Smikey

danke...

Beitrag von Smikey » 23.03.2006 19:18

Vielen Dank für dein großherziges Vertrauen,dass du in mich legst;-)Aber abgesehen davon: nein,ich hab nicht vergessen Öl nachzufüllen...

TimWT

Beitrag von TimWT » 24.03.2006 17:32

Tach auch,
Also als ich mein "baby" aus ihrem Winterschlaf weckte, kam auch ein Rasseln vom Motor.Ich machte mir auch erst sorgen. Aber nach so einer langen Stilllegungszeit, und Abszinentz vom Motorrad fahren, kann es sein das man "Greusche" hört, die schon immer da waren. Hört es sich so extrem bei dir an? Bei mir hat sich das Rasseln (komisch aber wahr) nach der ersten langen Ausfahrt gelegt. Aber so wie du es erklärt hast, wäre die nächste und beste fahrt zum Händler.
MFG

Antworten