motor fest oder doch "nur" die kupplung im arsch?
motor fest oder doch "nur" die kupplung im arsch?
servus fachleute, ich hätte gern eure meinung gehört.
habe gestern meine sv 650 s aus dem winterschlaf geholt,
war wenig öl drauf, bin trotzdem 80 km vom winterqartier nach hause gefahren - alles super,
dann im ersten gang auf den abstellplatz gefahren, kupplung gezogen, maschiene geht aus, mache die zündung aus, versuche neustart, zündung an, rote lampe leuchtet "check öl"!
heute 800 ml öl aufgefüllt, kontrollfenster sagt bis zum rand voll, "check öl" leuchtet weiterhin, pumpe arbeitet, e-start gibt natürlich keinen mucks, maschiene läßt sich im ersten gang bei gezogener kupplung nur schwer schieben, 6. gang gezogene kupplung okay,
ist die saison für mich schon gelaufen?
vielen dank für eure hilfe,
mfg germanidiot
habe gestern meine sv 650 s aus dem winterschlaf geholt,
war wenig öl drauf, bin trotzdem 80 km vom winterqartier nach hause gefahren - alles super,
dann im ersten gang auf den abstellplatz gefahren, kupplung gezogen, maschiene geht aus, mache die zündung aus, versuche neustart, zündung an, rote lampe leuchtet "check öl"!
heute 800 ml öl aufgefüllt, kontrollfenster sagt bis zum rand voll, "check öl" leuchtet weiterhin, pumpe arbeitet, e-start gibt natürlich keinen mucks, maschiene läßt sich im ersten gang bei gezogener kupplung nur schwer schieben, 6. gang gezogene kupplung okay,
ist die saison für mich schon gelaufen?
vielen dank für eure hilfe,
mfg germanidiot
Ist es eine Bj. 2003 oder jünger ?
Wenn ja, dann ist die Ölwarnmeldung vom Öldruck gesteuert und sollte erst weggehen wenn wieder genug Öldruck vorhanden ist, d. h. der Motor muss laufen. Wenns die Batterie nicht schafft, dann versuch sie mal anzuschieben oder mit Starthilfe vom Auto etc.. Daß im 1. Gang bei gezogener Kupplung die Maschine schwer zu schieben ist, kennen viele SV Fahrer, das ist fast schon normal.
Wenn ja, dann ist die Ölwarnmeldung vom Öldruck gesteuert und sollte erst weggehen wenn wieder genug Öldruck vorhanden ist, d. h. der Motor muss laufen. Wenns die Batterie nicht schafft, dann versuch sie mal anzuschieben oder mit Starthilfe vom Auto etc.. Daß im 1. Gang bei gezogener Kupplung die Maschine schwer zu schieben ist, kennen viele SV Fahrer, das ist fast schon normal.
>Pumpe arbeitet
Welche? Kraftstoffpumpe? Die anderen hört man nicht.
>kontrollfenster sagt bis zum rand voll
Zu viel! Ölstand max. bis Full.
>E-Start gibt keinen Mucks
Starter dreht nicht? Sicherungen checken!
Killschalter umgelegt?
Gang eingelegt? Seitenständer ausgeklappt?
Kupplung gezogen?
>rote lampe leuchtet "check öl"!
Geht erst aus, wenn der Motor läuft.
>maschine läßt sich im ersten gang bei gezogener kupplung nur schwer schieben
Das ist normal.
>Motor fest
Eher nicht. Generatordeckelschraube abnehmen und mit 17ner Nuss und Knarre die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn drehen. Zündung aus!. Wenn das funktioniert, sitzt auch nix fest.
Welche? Kraftstoffpumpe? Die anderen hört man nicht.
>kontrollfenster sagt bis zum rand voll
Zu viel! Ölstand max. bis Full.
>E-Start gibt keinen Mucks
Starter dreht nicht? Sicherungen checken!
Killschalter umgelegt?
Gang eingelegt? Seitenständer ausgeklappt?
Kupplung gezogen?
>rote lampe leuchtet "check öl"!
Geht erst aus, wenn der Motor läuft.
>maschine läßt sich im ersten gang bei gezogener kupplung nur schwer schieben
Das ist normal.
>Motor fest
Eher nicht. Generatordeckelschraube abnehmen und mit 17ner Nuss und Knarre die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn drehen. Zündung aus!. Wenn das funktioniert, sitzt auch nix fest.
na da hab ich mir ja den richtigen nickname ausgesucht,
das baby läuft wieder so wie ich sie vor 1 1/2 jahren weggegeben habe, zum fehler mache ich keine angaben - ist mir zu peinlich!
manchmal sind es eben ganz einfache dinge die uns...
nochmals vielen dank, gute site!
see you guys on the road again,
das baby läuft wieder so wie ich sie vor 1 1/2 jahren weggegeben habe, zum fehler mache ich keine angaben - ist mir zu peinlich!

nochmals vielen dank, gute site!
see you guys on the road again,
gang, killschalter, kupplung, sicherung sind immer gute tips!
da ich mit zu wenig öl gefahren bin u die karre einfach ausgegangen ist, hab ich halt nur gedacht, scheiße, hätteste mal n'bisschen öl aufgefüllt, ich freu mich auf jeden fall mehr das nix is, als das ich mich ärger wie doof ich sein kann, verblüffend:)
da ich mit zu wenig öl gefahren bin u die karre einfach ausgegangen ist, hab ich halt nur gedacht, scheiße, hätteste mal n'bisschen öl aufgefüllt, ich freu mich auf jeden fall mehr das nix is, als das ich mich ärger wie doof ich sein kann, verblüffend:)