also folgendes problem habe ich an meiner 99er sv:
Ich habe ein acewell 3853 tacho (zu sehen aus www.acewell.de) angebuat und bin jetzt schon fast 1000km mit dem gerät gefahren, ohne probs.
gestern bin ich das erste mal in den regen gekommen und bei der einfahrt in die Garage merke ich das mein abblendlicht nicht geht (nur die Standlichter) und hinzu kommt noch dass die beiden kontrollleuchten von blinker rechts und links (zwei getrennte leuchten), aufblinken wie als wenn man eine warnblinker dran hat (habe ich aber nicht).
ich weis jetzt nicht ob es an dem regen liegt oder an dem kaputten abblendlicht. eins kann ich sagen: sobald ich die zündung anmache geht das "warnblinken" los, auch wenn ich kein licht anmache!! Jetzt das verblüffende: die blinker selber blinken nicht mit! nur die Kontrollleuchten für die blinker. Wenn ich dann bewusst die blinker schalten möchte (egal ob links o. rechts) dann gehen diese ganz normal, die kontrollleuchte für den jeweiligen blinker sind dann hell am bliken, aber die andere kontrollleuchte blinkt trotzdem weiter (etwas schwächer in der lichintensität).
Achso...es ist wichtig zu sagen dass alles vorher super geklappt hat und es ist eine LED-Blinker-Anlage.
Jetzt bin ich total verwirrt!!!!
und nu?
komisches Phänomen...
also ich habe den fehler gefunden. MASSE IST GESCHLTET.
die kabelk des neuen tachos sind etwas kurz, so dass wenn ich das lenkschloss arretiere die kabel ein wenig auf zug stehen. das hat 2 litzen freigelegt (blinker und abblendlicht) und schaltete dann durch wasser und rahmen auf masse!
wollte die kabel dieses wochenende verlängern und kam nicht dazu. im prinzip hab ich das vermeiden wollen was jetzt passiert ist.
abber jetzt weiss ich ja bescheid und werde es beheben.
die kabelk des neuen tachos sind etwas kurz, so dass wenn ich das lenkschloss arretiere die kabel ein wenig auf zug stehen. das hat 2 litzen freigelegt (blinker und abblendlicht) und schaltete dann durch wasser und rahmen auf masse!
wollte die kabel dieses wochenende verlängern und kam nicht dazu. im prinzip hab ich das vermeiden wollen was jetzt passiert ist.
abber jetzt weiss ich ja bescheid und werde es beheben.