Hallo, seit dem Umbau auf Superbikelenker und Stahlflexleitung vorne habe ich seit geraumer Zeit ein klackendes Geräusch beim bremsen, das einmal, vielleicht zweimal auftritt und dann nicht mehr oder dann nur mehr wenn einige Zeit nicht gebremst wird, die Bremssättel haben etwas Spiel, aber ich denke das ist bei der Art Bremssattel normal, ich glaube, es liegt an der Entlüftung, vielleicht ist da noch ein Miniluftblaserl in der Leitung, denn eigentlich ist der Bremsdruck i.O., hab zwar noch Garantie drauf, aber vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und es lässt sich auch ohne große Werkstattaction beheben.
v. D. i.V.
Klackgeräusch an der Vorderbremse
Re: Klackgeräusch an der Vorderbremse
Bei mir bewegen sich die Beläge ein wenig. Wenn Ich das Mopped etwas Rückwarts schiebe und die Bremse betättige, klackt es einmal. Und wenn Ich dan losfahre, klacktes beim ersten Bremsen wieder.Tauser hat geschrieben:Hallo, seit dem Umbau auf Superbikelenker und Stahlflexleitung vorne habe ich seit geraumer Zeit ein klackendes Geräusch beim bremsen, das einmal, vielleicht zweimal auftritt und dann nicht mehr oder dann nur mehr wenn einige Zeit nicht gebremst wird, die Bremssättel haben etwas Spiel, aber ich denke das ist bei der Art Bremssattel normal, ich glaube, es liegt an der Entlüftung, vielleicht ist da noch ein Miniluftblaserl in der Leitung, denn eigentlich ist der Bremsdruck i.O., hab zwar noch Garantie drauf, aber vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und es lässt sich auch ohne große Werkstattaction beheben.
v. D. i.V.
Ich glaube das is normal.
D.