Klackgeräusch an der Vorderbremse

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Tauser

Klackgeräusch an der Vorderbremse

Beitrag von Tauser » 11.06.2006 22:10

Hallo, seit dem Umbau auf Superbikelenker und Stahlflexleitung vorne habe ich seit geraumer Zeit ein klackendes Geräusch beim bremsen, das einmal, vielleicht zweimal auftritt und dann nicht mehr oder dann nur mehr wenn einige Zeit nicht gebremst wird, die Bremssättel haben etwas Spiel, aber ich denke das ist bei der Art Bremssattel normal, ich glaube, es liegt an der Entlüftung, vielleicht ist da noch ein Miniluftblaserl in der Leitung, denn eigentlich ist der Bremsdruck i.O., hab zwar noch Garantie drauf, aber vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und es lässt sich auch ohne große Werkstattaction beheben.
v. D. i.V.

danci1973

Re: Klackgeräusch an der Vorderbremse

Beitrag von danci1973 » 11.06.2006 23:04

Tauser hat geschrieben:Hallo, seit dem Umbau auf Superbikelenker und Stahlflexleitung vorne habe ich seit geraumer Zeit ein klackendes Geräusch beim bremsen, das einmal, vielleicht zweimal auftritt und dann nicht mehr oder dann nur mehr wenn einige Zeit nicht gebremst wird, die Bremssättel haben etwas Spiel, aber ich denke das ist bei der Art Bremssattel normal, ich glaube, es liegt an der Entlüftung, vielleicht ist da noch ein Miniluftblaserl in der Leitung, denn eigentlich ist der Bremsdruck i.O., hab zwar noch Garantie drauf, aber vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und es lässt sich auch ohne große Werkstattaction beheben.
v. D. i.V.
Bei mir bewegen sich die Beläge ein wenig. Wenn Ich das Mopped etwas Rückwarts schiebe und die Bremse betättige, klackt es einmal. Und wenn Ich dan losfahre, klacktes beim ersten Bremsen wieder.

Ich glaube das is normal.

D.

Antworten