Motorrad einfahren?


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Tomcat76


Motorrad einfahren?

#1

Beitrag von Tomcat76 » 11.07.2006 21:36

Hi Leute habe mal ne Frage wie Fährt man am besten ein neues Motorrad ein? :?

SVHellRider


#2

Beitrag von SVHellRider » 11.07.2006 21:42

So wie es im Fahrerhandbuch beschrieben ist.

Manic


#3

Beitrag von Manic » 11.07.2006 21:43

Servus!

schau doch mal hier oder benutz einfach nochmal die Suche ;)

ansonsten viel spass noch mit deiner SV! :D

Tomcat76


#4

Beitrag von Tomcat76 » 12.07.2006 5:18

Ja Danke

okb12


#5

Beitrag von okb12 » 12.07.2006 8:35

Ach ja, das Einfahren. Fragst du fünf Leute, bekommst du sieben Antworten.

IMHO sind die Angaben im Handbuch völlig überzogen - aber das mag jeder halten wie er will.

McMurphy


#6

Beitrag von McMurphy » 12.07.2006 10:46

am besten indem du sie mir mal 2-3 Tage gibst. :lol: :roll:

danci1973


Re: Motorrad einfahren?

#7

Beitrag von danci1973 » 15.07.2006 6:54

Tomcat76 hat geschrieben:Hi Leute habe mal ne Frage wie Fährt man am besten ein neues Motorrad ein? :?
http://mototuneusa.com/break_in_secrets.htm <- erstmal das lesen, dann aber selbst entscheiden...

Ah ja, der 'Mototuneusa' ist nicht der einzige, der so was empfielt...

D.

Wurzlsepp


#8

Beitrag von Wurzlsepp » 15.07.2006 10:41

Hmm. US Boys die meinen etwas zu "wissen" glaub ich ja im Prinzip erstmal nix.
Muss daher kommen dass ich in der IT arbeite :lol:

Andererseits habe ichs bei meinem (Diesel) PKW so ähnlich gehalten, und wenn man Internetforen glauben kann habe ich wohl einen der wenigen Mazda 6 Sport die unter 0.1l Ölverlust auf 10.000 km haben.
Bringts vielleicht doch was?

Andererseits gibt es da die Geschichte mit dummen Werkstätten, Gewährleistung und den Anmerkungen im Handbuch...

Am Ende muss es jeder selber wissen.

SVHellRider


Re: Motorrad einfahren?

#9

Beitrag von SVHellRider » 15.07.2006 13:13

danci1973 hat geschrieben:...Ah ja, der 'Mototuneusa' ist nicht der einzige, der so was empfielt....
Hab das jetz nich alles im Detail durchgelesen, aber irgendwie hab ich den Eindruck er beschränkt er sich sehr auf die Kolbenringe.

Da gibt's aber noch andere bewegte Bauteile in so einem Motor und Getriebe. Außerdem hab ich nicht rauslesen können welche Motoren das waren, die er da eingefahren hat, und ob das repräsentativ und auf alle übertragbar ist.

Ich hab meine SV weitgehend vorschriftsmäßig eingefahren und sie macht keine Probleme und hat auch genug Leistung. Öl braucht sie nur, wenn ich sie am Anschlag dresche, was gelegentlich vorkommt und dann auch mal für einige hundert km und auch bis in den Begrenzer.

Sie läuft jetz schon über 85.000 km einwandfrei. Hoffe das bleibt noch lange so. Nur die Steuerkette klackert schon seit ca. 60.000 km. Der einzig nennenswerte Defekt war bisher der Regler.

Wichtig is wohl, und da scheinen sich alle einig zu sein, dass der Motor richtig warm gefahren wird, bevor man ihm die Sporen gibt!

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