Vorderrad ausgebaut....schiefe standrohre?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Vorderrad ausgebaut....schiefe standrohre?

Beitrag von SV-Schnarchi » 17.07.2006 21:25

Hi Jungs,

mir is heut folgendes aufgefallen:

Habe mein vorderrad demontiert, wegen dem neue Reifen, wollte dann die achse wieder reinschieben und festschrauben damit sie niht abhanden kommt, und was musste ich fest stellen? die achse lässt sich auf der gegenüberliegenden seite nicht rein schrauben, als wenn der recht gabelholm irgendwie versetzt ist!! Von wa skommt das denn? Habe die aufbockvorrichtung vom polo für vorne, dort fährt man unter die beiden gabelholme und bockt so die maschine auf!!

Wie krieg ich da morgen das vorderrad wieder fest? :roll:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 17.07.2006 22:12

Noch keiner´n vorderrad ausgebaut`?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.07.2006 22:25

SV-Schnarchi hat geschrieben:Noch keiner´n vorderrad ausgebaut`?
Für was soll das gut sein :lol:

Mal im Ernst, du hast einen Ständer für die Gabelholme, die federn etwas ungleichmässig ein und schon ist der Versatz da. Das kann auch das Schutzblech nicht verhindern. Wenn du wissen willst, ob deine Standrohre krumm sind, dann musst du diese schon ausbauen und prüfen.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 17.07.2006 22:42

na, ich hoff halt nur dass ich morgen die achse samt vorderrad wieder rein kriege ohne das mopped irgendwie vom ständer zu heben, mitm hammer sollte man die achse ja wohl auch ned versuchen ins gegenüberliegende gewinder rein zu kriegen!

Naja, wird scho werden!!!

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 18.07.2006 9:52

Tachchen
kann auch sein, das der Ständer nich ganz grade is und deshalb die Gabel ungleichmäßich einfedert. Hab ich bei meinem hinteren Sänder auch; da sind die Bohrungen der Höhenverstellung a bisserl schief :roll:
Gruß FLO

v2power

Beitrag von v2power » 18.07.2006 17:21

SV-Schnarchi hat geschrieben: mitm hammer sollte man die achse ja wohl auch ned versuchen ins gegenüberliegende gewinder rein zu kriegen!
Klar kannste mit dem Hammer nachhelfen, macht nix aus. Oder mit nem Bohrer das Loch für die Steckachse aufbohren.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 18.07.2006 20:56

aufbohren? :vogel:

nene, hab mit nem zweiten mann etz alles hinbekommen*gg* Haben den lenker etwas angehoben bzw gedreht dann isse rein geflutscht, so ein scheiss sag ich euch rofl

Aber mit den neuen Z6 lässt sichs wie schon immer, sau mäßig geil fahren :lol:

EoT!!!

Antworten