elektrisches knistern beim fahren

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Jak_is_back

elektrisches knistern beim fahren

Beitrag von Jak_is_back » 20.07.2006 12:20

Hallo SV-Forums Mitglieder,

bin neu hier ... Hallö ... ;o)

Ich gehe wahrscheinlich auch bald unter die SV 650 S Fahrer. Nun habe isch mir ein nettes Mottorädle SV 650 S ausgesucht (BJ 2002) und habe sie mal probegefahren. Dabei viel mir ein von mir nicht anders zu beschreibendes "knistern" auf beim rollen lassen mit eingelegtem Gang ... dh. beim im Stand Gas geben hört man nix ...

Ich konnte die "Knisterquelle" ungefähr ausmachen ... da ich motorradtechnisch aber nicht so fit bin ... wollt ich hier mal die Profis fragen...

Wäre nett wenn mir einer ungefähr sagen könnte ob das "normal" ist .. oder das ein bekanntes Problem ist ... hier ein kleines Bild der Quelle:

Bild

Der Motor war aber kalt .. und ich weiss nicht ob es aufhört wenn er warm ist. Naja ... vielleicht kann mir jemand eine Kaufs-Entscheidungshilfe geben :)

Danke schonmal und liebe Grüße

by Jak

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 20.07.2006 12:32

ich sach ma: ritzel und kette geben auch ein schönes knistergeräusch :P

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 20.07.2006 12:34

Hallo,
und willkommen im Forum. Könnte von Ritzel oder der Kette kommen. Was noch in Frage kommt, ist daß sich die Kupplungsschnecke gelockert hat und an Kette oder Ritzel streift. Dann hättest Du aber Probleme beim schalten. Würde mal die Abdeckung am Ritzel entfernen und mal nachsehen.

Gruss Gerhard

Edit: War wohl nicht schnell genug.
Zuletzt geändert von 2blue am 20.07.2006 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Möllani
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Möllani » 20.07.2006 12:37

Moin,

könnte dieses knistern vieleicht eher ein Rasseln gewesen sein? Dann könnte ed von der Kette kommen, guck dir am besten mal die Zähne des Kettenrades am Hinterrad an. Wenn die spitz und evtl schon leicht verbogen sind ist der Kettensatz fällig.

edit: zu spät :lol:

Slax

Beitrag von Slax » 20.07.2006 12:41

Mal an alle ist das nicht die Kupplungsschnecke die er da mackiert hat? Könnte es damit zusammen hängen aber wenn dann müsste man auch was beim gasgeben was hörnen oder???

Jak_is_back

Beitrag von Jak_is_back » 20.07.2006 12:47

Danke schonmal für die ersten Antworten .. nehme aber gern noch mehr "input" mit ;o)

Hmm .. also ich dachte das es sich mehr wie ein bereits beschriebenes "elektrisches" klacken anhört .. also so ungefähr wie .. ööhm halt das wie wenn man beim auto ein Zündkabel abzieht und gegen metal hält .. ich hoffe es ist verständlich was ich meine (nur der Takt wäre schneller von dem Geräusch) ..

Aber kann mich natürlich auch täuschen.

Als Zusatzinfo wäre gegeben das das Moppedle "erst" 8000 KM drauf hat ... und die letzte Inspektion laut Buch bei 7800 gemacht worden ist ...

Grüsse

by Jak

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.07.2006 12:49

Slax hat geschrieben:Mal an alle ist das nicht die Kupplungsschnecke die er da mackiert hat? Könnte es damit zusammen hängen aber wenn dann müsste man auch was beim gasgeben was hörnen oder???
Markiert ist die Generatorseite. Die Kupplungseite ist rechts.
Hinter der Generatordeckelschraube befindet sich der Sechskant für die Kurbelwelle.

Tippe auch eher auf Kette/Ritzel.

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 20.07.2006 12:54

svbomber hat geschrieben:
Slax hat geschrieben:Mal an alle ist das nicht die Kupplungsschnecke die er da mackiert hat? Könnte es damit zusammen hängen aber wenn dann müsste man auch was beim gasgeben was hörnen oder???
Markiert ist die Generatorseite. Die Kupplungseite ist rechts.

Tippe auch eher auf Kette/Ritzel.
@svbomber
Aber die Kupplungsschnecke ist direkt neben dem Ritzel auf der markierten Seite.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Slax

Beitrag von Slax » 20.07.2006 12:54

:oops:
Wieder was dazu gelernt.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.07.2006 13:00

2blue hat geschrieben:@svbomber
Aber die Kupplungsschnecke ist direkt neben dem Ritzel auf der markierten Seite.
Stimmt. Hatte nur Kupplung gelesen, die Schnecke verschluckt :oops:

thundermc

Beitrag von thundermc » 20.07.2006 16:47

ich würd mal sagen du hast dich in diesen bock verklallt wenn man(n) verklallt ist hört mans auch knistern :fun3: :aetsch:

Jak_is_back

Beitrag von Jak_is_back » 20.07.2006 19:27

thundermc hat geschrieben:ich würd mal sagen du hast dich in diesen bock verklallt wenn man(n) verklallt ist hört mans auch knistern :fun3: :aetsch:
lol ... jaja schon möglich ... sieht ja auch schon zum verlieben schön aus die SV 650 S :oops:

An den Rest ... VIELEN DANK für die Infos ... werde jetzt das mal das verkaufende Autohaus nochmal überprüfen lassen ... kaufe nämlich ungern etwas wo sich die nächste grössere Reperatur anbahnt. :roll:

Na dann ...

Wenn das was wird melde ich mich auf jedenfall wieder ;o)

Liebe grüsse

by Jak

Antworten