Notwendigkeit von Inspektionen...
Uj uj
Um die 350 €42Andreas hat geschrieben:Da kann ich Dir leider keine Hoffnung machen, die 24000er ist leider schwei..-teuer. In der Regel so um die 350. Da ist alles drin und zusätzlich noch die Vergasersynchronistaion....
Gruß
Andreas

Re: Uj uj
"Um die 350 €
das ist ja mal heftig!!!! Ach Du liebe sch...!!! Ja dann werd ich wohl die letzten Mücken zusammen kratzen müssen!!!!"
Das scheint mir fast ein bisschen wenig. Ich habe letztes Jahr bei 28.500 die 24.000er machen wollen zzgl. Kettenkit, Ventile prüfen und auch überholen(!), Hinterreifen, Stahlflex Bremsleitungen, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit sollte der Spaß 1.400,00 EUR kosten. Es wäre vielleicht weniger geworden wenn an den Ventilen nichts gewesen wäre aber diese Zahl stand anfangs im Raum!!!
Ich habe dann noch eine andere Lösung gefunden...

Das scheint mir fast ein bisschen wenig. Ich habe letztes Jahr bei 28.500 die 24.000er machen wollen zzgl. Kettenkit, Ventile prüfen und auch überholen(!), Hinterreifen, Stahlflex Bremsleitungen, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit sollte der Spaß 1.400,00 EUR kosten. Es wäre vielleicht weniger geworden wenn an den Ventilen nichts gewesen wäre aber diese Zahl stand anfangs im Raum!!!
Ich habe dann noch eine andere Lösung gefunden...
Stimmt wahrscheinlich aber bin halt kein Fachmann. In der Regel überziehe ich die lt. Wartungsplan vorgeschriebenen Maßnahmen etwas und dann mache ich es aber doch. Spindeln hatte vorher -15 Grad angezeigt. War okay, aber manchmal wirds schon kälter. Die 600 EUR für Garage pro Jahr spare ich mir => also Laterne. Da gehe ich keine Risiken ein das mir was hochgeht! M
Hab mein Mopped grad wieder von der Inspektion geholt.
24000er, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, X-Ring Kettenkit, Bremsklötze vorn - macht Summa Sumarum 450€.
Dafür gab´s als kleines Trostpflaster noch ne Dose Kettenfett dazu.
Muß aber sagen, Baby läuft wesentlich ruhiger. Ist zwar ne Menge Geld, hat sich aber gelohnt.
24000er, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, X-Ring Kettenkit, Bremsklötze vorn - macht Summa Sumarum 450€.
Dafür gab´s als kleines Trostpflaster noch ne Dose Kettenfett dazu.
Muß aber sagen, Baby läuft wesentlich ruhiger. Ist zwar ne Menge Geld, hat sich aber gelohnt.