Notwendigkeit von Inspektionen...


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Flipster


HI

#16

Beitrag von Flipster » 09.07.2006 19:05

Jep, nu isses soweit, hab heute die 24 voll gemacht! Dann hoffen wir mal das die Inspektion nicht zu teuer ist.

42Andreas


#17

Beitrag von 42Andreas » 12.07.2006 12:47

Da kann ich Dir leider keine Hoffnung machen, die 24000er ist leider schwei..-teuer. In der Regel so um die 350. Da ist alles drin und zusätzlich noch die Vergasersynchronistaion....

Gruß
Andreas

Flipster


Uj uj

#18

Beitrag von Flipster » 12.07.2006 13:59

42Andreas hat geschrieben:Da kann ich Dir leider keine Hoffnung machen, die 24000er ist leider schwei..-teuer. In der Regel so um die 350. Da ist alles drin und zusätzlich noch die Vergasersynchronistaion....

Gruß
Andreas
Um die 350 € 8O das ist ja mal heftig!!!! Ach Du liebe sch...!!! Ja dann werd ich wohl die letzten Mücken zusammen kratzen müssen!!!!

berlinerrotzloeffel


Re: Uj uj

#19

Beitrag von berlinerrotzloeffel » 16.07.2006 17:01

"Um die 350 € 8O das ist ja mal heftig!!!! Ach Du liebe sch...!!! Ja dann werd ich wohl die letzten Mücken zusammen kratzen müssen!!!!"

Das scheint mir fast ein bisschen wenig. Ich habe letztes Jahr bei 28.500 die 24.000er machen wollen zzgl. Kettenkit, Ventile prüfen und auch überholen(!), Hinterreifen, Stahlflex Bremsleitungen, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit sollte der Spaß 1.400,00 EUR kosten. Es wäre vielleicht weniger geworden wenn an den Ventilen nichts gewesen wäre aber diese Zahl stand anfangs im Raum!!!

Ich habe dann noch eine andere Lösung gefunden...

Diabolus650s


#20

Beitrag von Diabolus650s » 16.07.2006 17:46

kühlflüssigkeitswechsel müsstest du eigentlich nicht machen. einfach ausspindeln und wenns noch genug ist einfach drin lassen.

berlinerrotzloeffel


#21

Beitrag von berlinerrotzloeffel » 16.07.2006 20:00

Stimmt wahrscheinlich aber bin halt kein Fachmann. In der Regel überziehe ich die lt. Wartungsplan vorgeschriebenen Maßnahmen etwas und dann mache ich es aber doch. Spindeln hatte vorher -15 Grad angezeigt. War okay, aber manchmal wirds schon kälter. Die 600 EUR für Garage pro Jahr spare ich mir => also Laterne. Da gehe ich keine Risiken ein das mir was hochgeht! M

Rainbowone


#22

Beitrag von Rainbowone » 22.07.2006 12:20

Hab mein Mopped grad wieder von der Inspektion geholt.
24000er, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, X-Ring Kettenkit, Bremsklötze vorn - macht Summa Sumarum 450€.
Dafür gab´s als kleines Trostpflaster noch ne Dose Kettenfett dazu.
Muß aber sagen, Baby läuft wesentlich ruhiger. Ist zwar ne Menge Geld, hat sich aber gelohnt.

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