Hi Leute, ich seh meine Ferienkohle schon dahinschmilzen....
Karre hat n bissel gestottert die letzten Tage (gaaanz selten) und denn gingse heute aus und bei Neustart blieb der Drehzahlmesser auf Null und sie fuhr nur mit Minimalkraft!?
Links unterm Tank, zwischen Rahmen und Luftfilterkasten, sitzt die Zündspule für den vorderen Zylinder. Dort sollte ein dünnes Kabel mit einem kleinen Stecker dran sein, das ist entweder ab oder locker. Und wahrscheinlich verschmutzt. Am besten saubermachen, mit einer Zange etwas zusammendrücken so dass er fester sitzt und wieder aufstecken.
Nein, es läuft nicht aufs gleiche hinaus.
Wenn es eine Zündkerze wäre, würde der DZM noch funktionieren. Dass er dies nicht mehr tut ist ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass einfach der genannte Stecker an der Zündspule abgefallen ist. Passiert schonmal, das ist kein besonders guter Stecker.
Danke Lele
Die meisten Werkstätten kennen das Problem nicht. Ein Kumpel hat mal 4 Stunden gewartet deswegen.
Und den ADAC- Mann hätte das nur 5 Minuten gekostet wenn er das Problem gekannt hätte...
Gut dass ich ne nette Werkstadt habe....hab angerufen und die haben das gleich mal geckeckt (wären nicht gleich drauf gekommen, ihr habt mir also Kohle gespart!)