Ich habe nach dem Studium des Handbuches und verschiedener Links hier im Forum, beschlossen meine Neue SV 650 S K5 gemäss der "lass sie jubeln"-Methode einzufahren. Da ich ja offensichtlich nicht der einzige bin der sich dafür interessiert, dachte ich mir es wäre pfadfindermäßig andere daran teilhaben zu lassen und Erfahrungen auszutauschen.
An dieser Stelle noch eine Bitte: Also, irgendwelche Beileidsbekundungen oder Meinungsäusserungen wie Idiot, Depp, unverantwortlich und "du wirst schon sehen was du davon hasst" sind unnötig und auch ungern gesehen/gelesen, danke

Nun zu den Facts,
am 01.09.06 : Warmfahren ca. 10km, danach ca. 130 km wobei ordentlich gedreht wurde, bis max. knapp über 10000 Rpm.
Anmerkung: dies hat auf einer öffentlichen Strasse stattgefunden und daher konnte ich natürlich nicht die ganze Zeit 10000 Rpm fahren, was ja auch nicht sein soll, die letzten 20 km waren auf einer Autobahn auch mit wechselnden Drehzahlen und einem kleinen "cool down".
Als nächstes war ein Ölwechsel auf mineralisches Mehrbereichsöl 10 W 40 geplant.
Der Ölwechsel war ein Kapitel für sich, es sei nur soviel gesagt, dass ein Innensechskantaufsatz Gr.8 für Ratsche 1/2" (Ölablassschraube !!!) und ein Messbecher mit Einfüllstutzen sehr hilfreich sind und das der Ölfilterschlüssel (Typ: Aufsatz, rutscht durch bei beiden Ölfiltern) von Polo echter Dreck ist. Schlussendlich hat es dann funktioniert und ich war sauer

Wie es scheint war ich erfolgreich und es ölt nichts.
Morgen werde ich nächste etwas längere Ausfahrt wagen, mal sehen was sich tut??? Etwaige Folgen, werden sich sowieso erst nach längere Zeit offenbaren, denke ich.
Für Anregungen bin ich dankbar und für Fragen stehe ich zur Verfügung.
Ciao Cazimir