hilfe! brauche von profis hilfe!
Er kann sich darauf berufen das er unter Schock stand. Näheres sollte der Krankenbericht des Krankenhauses klären.SV-988 hat geschrieben:Wenn Du der Polizei gegenüber 50 bis 60 km/h angegeben hast , gibts im Zweifelsfall eine Teilschuld , in der Regel 30% . Innerorts niemals mehr als 50km/h zugeben !!!
Alleine schon deshalb würde ich zu einem Anwalt gehen. Notfalls muss ein Gutachter alle entstandenen Schäden genauer unter die Lupe nehmen und erst dann können Rückschlüsse erfolgen wie schnell er wirklich gefahren ist! Ich würde das ganz entspannt mit einem Rechtsanwalt im Nacken angehen!
Ach ja, eine gute Besserung wünsche ich Dir SV-neuling
Hallo,
ich hatte zum Glück Vollkasko und dann aber auch nicht mehr bekommen.
Geh zum Anwalt und versuche nur nichts privat zu klären, denn man sagt ja nicht um sonst:"Bei Geld hört die Freundschaft auf".
Bei mir ist sie damals nur gerutscht und ich hatte laut Gutachten einen wirtschaftlichen Totalschaden und sie ist nur 1 Monat alt geworden und wurde neu gekauft.
Zum Thema Geschwindigkeit wurde ich níe gefragt, denn als Mopedfahrer ist man immer zu schnell, so wurde bei mir auch argumentiert. Aber der Gutachter von der Polizei konnte das widerlegen. So hatte er ja auch von der Polizei schuld bekommen. Also die Polizei findet schon raus, wie schnell du wirklich warst. Also ist es egal, was du der Polizei gesagt hast.
Wie geasgt ab zum Anwalt und dann abwarten.
ich hatte zum Glück Vollkasko und dann aber auch nicht mehr bekommen.
Geh zum Anwalt und versuche nur nichts privat zu klären, denn man sagt ja nicht um sonst:"Bei Geld hört die Freundschaft auf".
Bei mir ist sie damals nur gerutscht und ich hatte laut Gutachten einen wirtschaftlichen Totalschaden und sie ist nur 1 Monat alt geworden und wurde neu gekauft.
Zum Thema Geschwindigkeit wurde ich níe gefragt, denn als Mopedfahrer ist man immer zu schnell, so wurde bei mir auch argumentiert. Aber der Gutachter von der Polizei konnte das widerlegen. So hatte er ja auch von der Polizei schuld bekommen. Also die Polizei findet schon raus, wie schnell du wirklich warst. Also ist es egal, was du der Polizei gesagt hast.
Wie geasgt ab zum Anwalt und dann abwarten.